WD80EZAZ kompatibel?

  • Moin!


    Ich kann in der Kompatibilitätsliste die WD80EZAZ nicht finden. Heißt das, daß man die im QNAP NAS nicht benutzen sollte?


    Danke!

  • Hallo carsten_h


    genau das bedeutet es. Spätestens bei einem Supportfall wirst du Probleme bekommen.

  • Soweit ich das herausgelesen habe, ist die WD80EZAZ eine gelabelte HGST und wird auch unter US7SAL080 = Ultrastar He10-8 SATA (3.3v reset, source WDBBGB0080HBK) gelistet. Aber auch die stehen nicht auf der QNAP-Liste.


    Für das NAS würde ich ohnehin nur eine WD Red nehmen. weshalb soll es unbedingt die WD80EZAZ sein? Bekommst du die "günstiger", ist sie schneller oder hast du die gerade herumliegen?


    Ich hatte mal vorübergehend eine WD Blue (=Desktop), bzw. Purple im NAS, da sie gerade herumlagen. Haben aber nicht lange gehalten und wurden schon durch eine WD Red (WD..EFRX) ersetzt ...

  • Für das NAS würde ich ohnehin nur eine WD Red nehmen

    Habe ich ja auch. :-)


    Ich wollte es nur grundsätzlich wissen.

    Interessanterweise hat diese Platte genau die gleichen technischen Daten wie eine WD80EFAX, sogar die Firmware: 83.H0A83 ist genau die gleiche.

    Und die WD80EFAX ist kompatibel. :-)

  • Kann ich hier mit 5 seit 1,5 Jahren nicht bestätigen.