Qsync-Symbol in Taskleiste ist rot (ungewöhnlicher Status)

  • Das Icon von Qsync in der Taskleiste ist rot ("ungewöhnlicher Status"), im Qsync-Fenster ist der Verbindungsstatus auch mit rotem Kreuz versehen, es erfolgte keine Synchronisation.

    Im Browser konnte ich mich am NAS anmelden und dort den Befehl zum Herunterfahren des NAS geben, wurde auch quittiert mit "Der Server wurde heruntergefahren".

    Jedoch: Das NAS läuft weiter, fährt nicht herunter; nun kann ich mich über den Browser auch nicht mehr am NAS anmelden (per http://192.168.1.254/).


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Friedemann Kuppler

  • Ich hatte das rote QSync-Symbol auch, nachdem ich die HDD in ein anderes NAS (anderes Modell) eingesetzt habe.
    Erst nachdem Entfernen des NAS aus Qsync und dem erneuten Hinzufügen, hat Qsync wieder synchronisert.


    (P.S. Windows-Neustart, QSync-Neustart, Synchronisierung unterbrechen hat alles nicht geholfen)