Qnap TS469 Pro VGA Aktivieren

  • Hallo,

    Bin noch nicht lange besitzer dieses Gerätes und habe etwas rum probiert. Dabei habe ich ein Fehler gemacht und im Bios den VGA anschluss deaktiviert. Hinzu kommt das ich die Boot Prio dabei auch noch verändert habe, so das der Gute nicht mehr bootet. Hardware mäßig ist alles noch in Ordnung, gib auch die richtigen Töne von sich usw. Meine Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich den VGA Anschluss blind wieder aktiviert, oder gibt es eine Möglichkeit das BIOS zu ersetzen?

    Ich danke euch für die Hilfe.


    Gruß

  • Wenn das NAS keine Möglichkeit bietet das Bios z.B. über Jumper od. SSH zu zurückzusetzen ...

    Laut EOL-Liste gibt es für dieses NAS noch vollen Hardware Support.

    Firmeware 4.3.4 ist die letzte FW für dieses NAS. Und Sicherheitsupdates gibt es noch bis 12-2020.

    Also müsste man abwegen was der ganze Spass des "etwas rumprobiert" den so kostet und ob sich das noch lohnt.

    Also Ticket nach Qnap aufmachen.


    Wobei ich mich frage, warum man ohne ersichtlichen Grund an den Einstellungen im Bios rumfummelt.

  • Ich wollte auf die Neuste Firmware updaten, mit einem Stick usw. Im Bios stand dann das der VGA Anschluss deaktiviert wäre. Dieses habe ich natürlich wieder auf Aktiviert umgestellt. Damit hatte ich das jetzige Problem. Da man zu dem Mainboard usw nichts findet habe ich hier gefragt.

    Gruß

  • Ich wollte auf die Neuste Firmware updaten, mit einem Stick usw.


    Klick


    Per USB macht man höchstens ein Firmwarerecover.



    Im Bios stand dann das der VGA Anschluss deaktiviert wäre. Dieses habe ich natürlich wieder auf Aktiviert umgestellt.


    Im ersten Posting sagst du, das du ihn ausgeschaltest hast. Jetzt schreibst du das du ihn eingeschatet hast.

    Kannste dich mal entscheiden was du mit dem VGA gemacht hast ?

  • Ich wollte keine Bewertung meiner Aktionen haben, ich wollte wissen ob jemand schon mal das Problem hatte den VGA Anschluss reaktivieren zu müssen. Wenn sie mir bei dem Problem nicht helfen können, benötige ich ihre Kommentare nicht. Ich danke Ihnen für ihr Interesse, es bringt mich aber mit meinem Problem nicht weiter.

  • Amias Ich habe mit dem Support geschrieben, leider kannte sich der Kollege dort nicht mit der älteren 469 Serie aus. Du möchtest doch bitte ein Ticket erstellen. Eventuell bekomme ich von einem anderen Kontakt zwischenzeitlich noch weitere Infos.


    Grüße

    Christian

  • Ich habe die Lösung für die von mir beschriebene Problematik gefunden. Ich habe die Mainboard Batterie raus genommen und dadurch einen Reset des Bios bewirkt.


    ich danke euch. Gruß