Disk Info á la CrystalDiskInfo

  • Moin zusammen,


    ich bin mir leider nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, da dies sowohl in den Bereich Speichermedium, als auch unter Apps passen würde. Daher habe ich mich erstmal für Sonstiges entschieden. ;)


    Gibt es auf dem QNAP NAS (Firmware 4.2.6) die Möglichkeit mir die Werte / Informationen der Festplatte anzeigen zu lassen? Ich denke da so an die Software CrystalDiskInfo (oder glw.) oder auch als App zum herunterladen.

    Ich würde gerne meine Festplatten in Bezug auf Gesamtlaufzeit prüfen, wollte aber nicht alle Festplatten ausbauen um Sie dann an meinen PC anzuschließen und das Programm CrystalDiskInfo die Festplatten überprüfen zu lassen. Zumindest nicht, wenn es eine Möglichkeit dies direkt auf dem NAS zu tun.


    Nachtrag: Den "Datenträger-SMART-Mechanismus" habe ich natürlich entdeckt, aber außer der aktuellen Temperatur, dem Zustand "Gut" und die Seriennummer der Festplatte gibt mir die SMART Technologie beim NAS ja leider nicht aus.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Schöne Grüße


    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von Killing Joke () aus folgendem Grund: Nachtrag: SMART

  • Zitat

    Datenträgerstatus ...geht auch in die Tiefe ...meinst du das ?

    Ok, dass es so so in die Tiefe geht habe ich nicht richtig gesehen.

    Ich hätte gerne eine Zusammenfassung aus "Datenträgerinformation" und "Smart-Info" auf einer Seite. Aber das scheint wohl nur mit Paint und Copy-Paste funktionieren?!


    Danke für Eure Hilfe!