Backup auf Externes Laufwerk Zielunterordner werden NICHT angezeigt beim erstellen eines neuen Jobs!

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich gerne ein Backup Job auf eine neu formatierte eSATA Platte erstellen möchte.

    Wenn ich unter "Backup Station" "Creat a Job" auswähle, den Quellordner wähle und dann das Ziellaufwerk wähle, kann ich weder durch erstellen eines Unterordners, noch durch einen vorher erstellten Unterordner, diesen auswählen!

    Die Unterordner werden einfach nicht angezeigt, obwohl sie da sind!

    Er mäckert auch, wenn ich den Ordner schon erstellt habe und ihn in dem Wizzard noch einmal erstellen möchte.

    Selbst wenn ich einen neuen Ordner im Wizzard erstelle, wird er nicht angezeigt und erscheint dort nicht. In der File Station ist er aber dann zu sehen.


    Wie ist hier die Lösung? Wie bekomme ich die Ordner sichtbar?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Kim

  • Auf dem Ziellaufwerk ist auch ein "Freigabe"Ordner erstellt bzw. eine Freigabe für den Zielordner eingerichtet?


    Gruss

  • Hm, ich verstehe die Frage nicht ganz.

    Ich habe für jeden Quellordner einen Zielordner auf dem Externen Laufwerk erstellt, was ja im Wizzard so auch vorgesehen ist, aber freigegeben habe ich die Ordner nicht.

    Ich kann auf dem eSATA Laufwerk auch garkeine Freigabe erstellen.

    Ich habe schon eine kleinere Platte, auf der ich auch schon von einigen Ordnern einige Backup Jobs erstellt habe, aber das ist schon sehr lange her und ich weiß, dass dieses Problem da auch schon bestand und es einen Trick gab, wie man die Ordner sichtbar machen musste, aber ich komme da einfach nicht mehr drauf.


    Gruß Kim

  • Ich bin noch auf Version 4.2.6 Build 20171208

    Besteht dort auch das Problem?

    Ich habe ein TS-509 Pro und dort geht glaube ich keine neuere Version mehr.