Cloud Drive Sync funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    seit einiger Zeit funktioniert mein Cloud Drive Sync mit meinem OneDrive nicht mehr. Ich versuche mich daraufhin über das NAS erneut in der Cloud anzumelden, aber der Link geht anscheinend ins leere. Der Synchronisierungsjob bricht immer ab:

    Code
    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt Fehler 2018/09/05 17:02:05 XXXX 127.0.0.1 localhost [CloudDriveSync] (Sync) job [/Onedrive<->[email='xxxx.XXXX@live.de'][/email] (OneDrive):/] failed: Cloud storage authentication error. Log into your cloud account again.


    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.


    Gruß


    Rainer


    P.S. habe s jetzt über Hybrid Backup Sync versucht, da geht der Link zur Anmeldung bei OneDrive zwar auf, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Klicke ich auf meinen Nutzernamen und anmelden tut sich nichts. Vorher hatte er mir bereits einmal die Frage gestellt ob die App zugreifen darf - ich konnte zwar Ja klicken, es ging aber nichts weiter.

  • Gleiches Problem bei mir, Blitzschlag schließe ich aus, da alle anderen Dienste von Microsoft laufen.

    Das scheint mir ein Problem der aktuellen Firmware zu sein. Werde mich an den Support wenden.

  • Ich kenne das Problem sporadisch bei Firmware upgrades und meinen OneDrives bei denen allesamt 2FA eingestellt ist. Bisher hat mir immer geholfen sich nochmal neu von der NAS anzumelden wie die Meldung im ersten Post auch sagt. Ich konnte noch kein Schema erkennen wann dieses Problem auftritt aber es ist zum Glück bisher selten.