Hybrid Backup sync (FTP Verbindung zu meinen Windows 7)

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen in „Hybrid Backup sync“. Ich würde gerne eine eine FTP Verbindung zu meinen Windows 7 Rechner herstellen. So das ich einen Auftrag erstellen kann der mein Windows Rechner auf der Qnap (TS-453Be 8GB)sichert. Wenn ich die IP-Adresse, Benutzername Passwort von Windows eingebe kommt leider nur die Meldung Fehler. Was mache ich falsch? Habe versucht in der Fritz box eine Portweiterleitung einzurichten (wobei ich glaube das ich das gar nicht muss) und in Windows den FTP-Server aktiviert.

    Kann mir jemand vielleicht einen Anstoß geben der in die richtige Richtung geht. Übrigens mit der IP der Fritz box konnte ich schon mal den angeschlossen USB-Stick sichern. Warum komme ich so nicht auf einen Windows Rechner? Wodrauf muss ich achten? Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit ftp oder wie man so zwei Rechner im Heimnetzwerk verbindet. Andere Vorschläge sind herzlich willkommen.

    Vorab besten Dank.

    Gruß alex:/

  • Mit der IP des Rechners und Port 21 (default) musst Du auf der Fritzbox nicht einrichten, zumindest, wenn Du nur im Heimnetz bleibst.

    Aber wie ist der Zugriff für den FTP Server eingerichtet? Was für ein Server ist das?

    Sind im FTP Server tatsächlich die Windows Accounts verknüpft?


    Gruss

  • Ich habe es mit dem Windows eigenen FTP-Server versucht. Habe aber den glaube nicht mit dem Windows Accounts verknüpft. Werde ich mal versuchen.

    Ein weiterer versuch habe ich auch mit „FileZilla“ hinter mir. Auch ohne Erfolg.

    Welcher weg wäre einfacher?

    Danke dir für die Anregung.

    gruß:/

  • Hallo,


    warum verwendest Du keine Backupsoftware unter Windows und sicherst von dort auf eine Freigabe des NAS?


    Tschau

    Uwe