App Icons werden nicht mehr geladen

  • Hallo allerseits.

    Seit kurzem (bin mir nicht sicher seit wann genau) werden die App Icons nicht mehr geladen.:X Weder die Icons von den installierten Apps, noch die der Apps im App Center (siehe Screenshots). :?::!::?:Die installierten Apps funktionieren ganz normal. Sonst auch alles im Grünen.

    Hat jemand eine Idee warum das so ist?

    Bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge.


    Grüsse
    Pascal

  • Ob es bei Dir hilft, kann ich aber nicht vorhersagen ;)...


    Gruss

  • Doch danke. Du hast mir sehr geholfen.

    Irgendwas mit stimmt nicht mit dmeinem web access und den ports...hmm



    Also, noch als Rückmeldung: Die eingehenden Ports 8080, 8081, 80 und 443 werden geblockt. Die Ausgehenden funktionieren. Nun ich habe alles geprüft. Mein Router ist es nicht.

    Ich denke ich habe so eine leise Ahnung. Und zwar wäre es möglich das der Provider die Ports blockiert.


    Zur Erklärung: Ich wohne in Vietnam (bin Schweizer) und hier zu lande ist es üblich, dass sich der Vermieter um den Internetanschluss kümmert. Ich wohne in einem Haus mit 10 Wohnparteien.

    Natürlich habe ich einen eigenen Router, der meine Netzwerk schützt. Da laufen noch andere Geräte wie SONOS, TV usw. drüber.


    Zuvor war alles normal. Die Ports waren offen, die Verbindungen gut. Dann habe ich vor knapp zwei Wochen den Speicherpool neu aufgesetzt und vorgängig natürlich extrem viele Backups gemacht, Daten auf eine externe NAS eines Freundes kopiert und mit meinem oneDrive synchronisiert. Nach dem refresh meiner NAS wurden natürlich alle Daten zurück transferiert. Dementsprechend war der Datenverkehr immens. Es kann nun gut sein, dass der Provider die Ports gekappt hat. Ich werde das jetzt mit dem Vermieter, und dem Provider FPT abklären. Ist natürlich ärgerlich und sollte so nicht sein. In DE oder CH eher undenkbar.


    Das ist nur einen Annahme meinerseits. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee wo der hacken liegen könnte oder wie man die Port-Blockierung umgehen könnte....
    Danke für eure Rückmeldungen und danke FSC830:thumbup: