Massenhafte Login Versuche

  • Mavalok2 Oh, das wusste ich noch nicht, bei der Erstellung in der Virtualizationstation sah das auch mal gleich aus, ob das immer nch so ist weiß ich nicht.


    Ich persönlich finde das unschön, da es eine vermeidbare Angriffsfläche bietet. Ich bin da sonst nicht so streng aber wenn es einmal so offensichtlich ist wünschte ich mir dafür eine Lösung.

  • UTM habe ich selbst 2 im Einsatz. Eine als VM und eine als kleine Appliance. Ja, ganz so einfach sind die nicht mehr. Auch die kleinen Appliances habe je nach Ausstattung schon extrem viele Möglichkeiten. Die ganz kleinen - nur als Firewall - eigenen sich auch ganz gut für den ambitionierten Heimanwender mit sehr gutem Backgrundwissen. Allerdings kosten die auch schon ein paar Euros.

    Aber die UTM ist verhältnismäßig einfach zu bedienen. Hatte schon andere Firewalls im Einsatz. Die letzte war ein geniales Teil, aber da habe ich das Handtuch geworfen, die selbst konfigurieren zu wollen. Da habe ich mich in den tausenden von Menüs und Funktionen hoffnungslos verirrt.

  • Ich hatte auch Angriffe, habe aber jetzt den Netzwerkzugansschutz aktiviert.

    Wer innerhalb 1 Minute 5x den falschen Login versucht, wird für 30 Min gebanned.

    Das kann man natürlich noch weit verschärfen. Aber man hat dadurch mehr Sicherheit.

    Von aussen jetzt auch nurnoch per VPN.

    Extern verlinkte Datei entfernt! Mehr dazu siehe in den Forenregeln!