RSYNC von QNAP auf Synology - kein Zielordner auswählbar -- Replikationsauftrag erstellen -- TS431P DS411j

  • Hallo, ich will meine alte Synology DS411j als Backup-Ziel per RSYNC nutzen.

    Meine Dateien von der DS218 konnte ich per RSYNC duplizieren. Die Konfiguration ist also grds in Ordnung.


    Meine QNAP TS-431P findet die Synology DS411j und im rsync Test bekomme ich auch mit 16MB/S eine Verbindung.



    Mein Problem:


    Die QNAP bekommt von Synology keine Liste der verfügbaren Zielverzeichnisse übermittelt bzw kann diese nicht abrufen.

    Ich kann also den Backup-Auftrag nicht anlegen da das Ziel nicht auswählbar ist

    (und eine manuelle Eingabe nicht vorgesehen ist)


    Hat da jemand einen Rat für mich?

    Danke!


    Michael


    .. hier mal Screenshots von der QNAP Seite.







    Bildschirmfoto vom 2018-08-31 10-17-05.png


    Bildschirmfoto vom 2018-08-31 10-14-08.pngBildschirmfoto vom 2018-08-31 10-14-36.png

  • Ich nehme mal an, dass der rsync Dienste-Server auf der Syno läuft.

    Dann würde ich es als Berechtigungsproblem ansehen. Vermutlich hat Dein rsync-Benutzer keine und nicht die richtigen Rechte auf die entsprechenden Freigabeordner.