Synchronisations-Auftrag: gibt es ein detailliertes DurchführungsProtokoll ?

  • Hallo Ihr Qnap–Wissende!

    Ich sichere meine Qnap 653B auf die Qnap 470 mittels den externen Synchronisationsauftrag. Der abgeschlossene Auftrag wird im Systemlog angezeigt.

    Nun zu meiner Frage bzw. Anforderung:

    Ich möchte sehen wie lane der Job gedauert hat und welche Dateien synchronisiert wurden. Wo finde ich dieses Protokoll? Bzw wo kann ich so ein Protokoll einstellen?

    Danke jetzt schon für die Unterstützung.

    Liebe Grüße

    Su_angel:)

  • Danke für die rasche Antwort. Ich bekomme diesen Screen nicht. Was mache ich falsch bzw. Welche Einstellung muss ich vornehmen?

    Danke für einen Tipp.

  • Du musst wie bei dem Screenshot auf einen Job unter "Auftragsname" klicken.

  • Cool - herzlichen Dank. Mein Fehler war ich habe auf den Status geklickt und nicht auf den Auftragsnamen.

    Das hat mir sehr geholfen.

    Eine Zusatzfrage habe ich noch:

    Gibt es die Möglichkeit, wenn ich ein zeirgesteuertes Nieder- und Hochfahren eingestellt habe, dass der Server erst niederfährt, wenn das Backup fertig ist? Also zwei Bedingungen gleichzeitig.

    Danke jetzt schon für einen weiteren Hinweis.

    Liebe Grüße :)

  • Ein direktes Programm welches u. a. Traffic überwacht und dann bestimmte Ereignise auslöst ist mir nicht bekannt.

    Man kann das bestimmt durch ein Script abdecken, aber ich für mich sehe hier noch keinen Bedarf.

    Alternativ das Aus,- Einschalten halt großzügig definieren um mit dem Backup nicht zu kolidieren.

  • Wenn man die Power Schedule einschaltet steht bei mir eine Checkbox "Nicht ausschalten wenn ein Sync Job läuft" (Sinngemäß).

    Das NAS fährt dann erst nach Ende des Sync Jobs runter.

    Bei iSCSI LUN Backup geht das nicht, nur bei RTRR Jovs.


    Gruss

  • DANKE herzlich, habe gerade das Häckchen gesetzt.

    Wünsche Euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    su_angel