QcalAgent Caldav fehlt

  • Hallo


    Ich habe mir QcalAgent installiert für Caldav. Es wird auch auf der website angepriesen für Caldav.

    https://www.qnap.com/solution/qcalagent/de-de/


    pasted-from-clipboard.png



    Installation hat super geklappt. nach dem starten des QcalAgent kann ich "+ add Calender" anklicken und dort habe ich nur zur Auswahl:

    Google

    Outlook

    Yahoo


    Das Caldav fehlt.... :


    cal.PNG


    Ich Benutze ein TS-253A mit der FW 4.3.4.0675


    Hat jemand da eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von t00 ()

  • t00

    Hat den Titel des Themas von „QcalAgent“ zu „QcalAgent Caldav fehlt“ geändert.
  • Hast recht, früher war da CalDAV, hat aber nie funktioniert. Vermutlich haben sie es nicht hinbekommen und daher auf Yahoo! beschränkt.


    So kann man auch Probleme lösen :cursing:

  • OK das ist auch eine Lösung 8|.

    Gibt es den alternative Apps die ein Webfontend abbilden um auf google und andere Kalender zugreifen?

  • Danke für die Info...ich such grad nen Upgrade für die TS-119 und wäre jetzt fast drauf reingefallen, das Feature hätte mich nämlich auch interessiert (self-hosted Baikal-Installation).

  • Ich habe vor 3 Wochen mal beim Support wegen Lösungsvorschlag nachgefragt. Obwohl ich nach 2 Wochen nochmals nachgefragt habe, habe ich leider bis heute keine Antwort erhalten:cursing:.

  • Wenn du 3 Wochen wartest und dann ohne Rückmeldung erneut auf das Ticket antwortest, wird dein Ticket wieder auf "0" gesetzt und so behandelt, als wäre es gerade eben neu erstellt wurden! Leider!!

  • ich habe den Support in den letzten 2 Jahren 2 mal kontaktiert und jedes Mal Wochen gewartet. Ich erwarte ja keine Antwort innerhalb kürzester Zeit, aber diese Wartezeiten sind für ein Unternehmen wie Qnap nicht in Ordnung.