einzelne Bilder aus einem Album entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern aus einem Album einzelne Bilder entfernen, diese jedoch nicht von der Festplatte löschen.

    Geht das?

    Ich kann ja ziemlich schnell aus einem Ordner ein Album erstellen. Dann gibt es in PhotoStation die Möglichkeit einzelne Bilder zu löschen.

    Löschen heißt dann aber leider auch wirklich löschen, nicht aus Album entfernen.

  • Hallo Christian,

    ja, ich meine "ausblenden".

    das kann verschiedene Gründe haben.

    Ich sag mal so:

    Einige Bilder aus dem Männerurlaub mit deinen Kumpels willst Du vielleicht nicht unbedingt mit Mutti teilen, die mal ein paar Impressionen der schönen Stadt sehen will.

  • Ich habe selbst nachgesehen, kann aber keine Funktion nach deinen Wünschen finden. Bleibt wohl bis auf weiteres nur Alben je Gruppe (Freunde, Familie ... ) anzulegen.


    Mfg

    Christian

  • Vielen Dank ür deine Recherche.

    Dann ist die Option Photostation wohl auch keine wirklich schöne Lösung, um Bilder vernünftig zu verwalten.

    Sind einfach zu viele Details, die die Software für mich unbrauchbar machen.

    (Vielleicht ist unbrauchbar zu hart ausgedrückt)
    Das betrifft natürlich nicht nur das ausblenden einzelner Bilder aus einem Album.

    Es geht um viel mehr Details, die aber nicht zu diesem Thema hier gehören.


    Aber dennoch, vielen Dank für Dein Engagement hier im Forum.

    beste Grüße