Qmusic jetzt mit Apple Car-Play Unterstützung

  • moin Qnappers,


    Ich nutze recht viel die App Qmusic auf meinem iPhone und höre auch sonst recht viel Musik.

    Da ich aber auf meiner Qnap zuhause meine komplette Sammlung meiner Musik liegen habe, wäre es doch angebracht diese auch unterwegs im Auto zu geniessen.

    Der einfachste Weg wäre eine App auf dem Autoradio. Nun was soll ich sagen ....nachdem ich die Qmusic App im Appstore bewertet hatte und die Bitte diese doch auch Car-Play fähig zu machen, hat sich Qnap an die Arbeit gemacht um es umzusetzen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als vorgestern das Update der App da war und ich im ChangeLog sah, dass es nun auch perApple Car-Play geht. Was ne geile Sache !!!!


    An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlichst für das schnelle Umsetzen der App, bzw. meines Wunsches!

    Ok .. hier ist nicht Qnap offiziell, trotzdem denke ich, dass sie hier auch mitlesen.


    Anbei noch ein paar Fotos, wie es per Car-Play aussieht.


    IMG_1112.jpgIMG_1113.JPGIMG_1114.jpgIMG_1115.jpg

  • Schnatterente

    Hat den Titel des Themas von „Qmusic jetzt mit Apple Car-Playunterstützung“ zu „Qmusic jetzt mit Apple Car-Play Unterstützung“ geändert.
  • Hmmm - kann das etwas irreführend sein?

    Ich fahre einen BMW und mein Iphone hat eine Funktion "CarPLay. Damit schaffe ich es aber nur, die Spracheingabe auf das Iphone über die Spracheingabe des Autos zu tätigen. Eine Verbindung mit Qmusic ist da nirgends. Ich kann lediglich - und das eigentlich schon immer - die Bluetooth-Verbindung zur Ausgabe der Musik nutzen und kann da jeweils ein Song vor oder zurück springen. Bei BMW gibt es allerdings ConnectedDrive, was man als Zusatzdienst kaufen könnte. Da sind bei mir bisher nur die kostenlosen Dienste wie Notruf und Pannen-/Servicedienst aktiviert.

  • Dein Auto muss die Funktion „CarPlay“ haben damit das geht.

    Muss bei BMW separat bestellt werden.

    ConnectedDrive hat damit nichts zu tun.

  • Okay, danke, hab's gefunden auf der BMW-Seite (allerdings doch schon unter der Rubrik ConnectedDrive) - allerdings gleich mit dem Kommentar: "Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar."


    Gut, dass ich nicht gleich überstürzt die 150 € für ConnectedDrive ausgegeben habe. Selbst wenn es CarPlay für mein Auto geben würde, würde das gleich nochmal für 36 Monate 360 € kosten. Das ist mir das ganze dann für die 10 km hin und 10 zurück zur Arbeit doch irgendwie nicht wert.


    Apple weiß eben schon, wie man Geld druckt ....

  • In dem Fall drückt eher BMW das Geld.

    In meinem X5 vor 5 Jahren war das noch eine einmal Zahlung bei der Bestellung von ca. 129€ gewesen.

    Im Volvo jetzt auch.

  • Super Hinweis. Da Dank IOS12 auch endlich die GoogleMaps Navigation mit CarPlay möglich ist...nutze ich CarPlay auch wirklich oft.


    Ich habe alle meine Musik auf ne SD-Karte gezogen...leider vergisst das Auto ab und an an welcher Stelle des Hörbuchs ich war...ich probiere das Ganze mal mit QMusic...dann kann ich "überall" die Hörbücher weiterhören.


    Mal gucken wie es funzt.