TS-212P exfat

  • Hi,


    Ich arbeite als Fotograf und würde gerne meine SD Karten über die One-Touch Kopie auf mein TS-212P kopieren.

    Das Problem dabei ist, dass die SD Karten natürlich alle als exfat formatiert sind (und die Kameras geben auch nix anderes her).


    Den exfat Treiber den man für 3,99$ kaufen kann, kenne ich natürlich schon. Der ist aber leider nicht kompatibel für das TS-212P.


    Gibt es da irgendeinen Work-Around? Bisher war ich immer extrem zufrieden mit der kleinen Maschine, aber das stört mich schon wirklich sehr..


    - Moritz

  • Hinweis:
    *Der exFAT-Treiber funktioniert funktioniert auf allen NAS-Modellen mit QTS-Version 4.3.0 (oder aktueller), mit Ausnahme von: TAS-268, TAS-168, TS-269H, TS-228, TS-128, TS-421, TS-221, TS-121, TS-420, TS-220, TS-120, TS-119, TS-119P, TS-119P+, TS-119PII, TS-219, TS-219P, TS-219P+, TS-219PII, TS-419, TS-419P, TS-419P+, TS-419PII, TS-112P, TS-212P, TS-412, TS-212, TS-112, TS-410, TS-210, TS-110 und HS-210.

    Ich führte da hast Du leider recht. Aber ich wüsste jetzt auch keine andere Möglichkeit als die SD-Karten auf ein anderes Datei-System zu formatieren. Bei den meisten Geräten/Kameras als auch der QNAP funktioniert FAT32 ganz gut, hat aber leider die Beschränkung auf max. 4 GB Dateien, für Filme nicht so praktisch. EXT3/4 und NTFS wird wohl bei den meisten Kameras eher nicht funktionieren und müsste im Zweifelsfall ausprobiert oder in der Spezifikation nachgeschlagen werden.