Anfänger-Fragen NetBak-Replikator

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal ein paar Anfänger-Fragen... :?:


    Der NetBak-Replikator funktioniert so weit so gut, und macht auch das von mir eingestellte Backup.
    Jetzt habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist, von einem Quellordner in einem Wisch gleichzeitig an 2 Zielordner zu sichern?
    Oder muss ich dann wirklich 2 Backupaufträge hintereinander machen?
    Ja, ich will die gleichen Daten an zwei verschiedenen Stellen vom QNAP liegen haben...


    Kann der NetBak-Replikator gleichzeitig 2 Echtzeitüberwachungen (verschiedene Freigabeordner, siehe oben) und z.B. noch 3 Zeitgesteuerte Updates verwalten?
    Wo habe ich dann einen Überblick? Die Konfigurationen kann ich ja speichern und laden, aber eben nur manuell?


    Bei der erweiterten Sicherung gibt es noch den Hacken "Ursprünglichen Pfad Präfix nicht beim Ziel beibehalten".
    Gibt es eine Möglichkeit diese Option auch bei geplanter Sicherung (Echtzeit-Überwachung oder Zeitplan) zu aktivieren?
    Sonst müsste ich dass jedes mal manuell machen, um auf den Pfad Präfix zu verzichten.


    Die Funktion Wiederherstellung erschließt sich mir irgendwie nicht? Für was könnte man das brauchen? Das ist doch einfach ein Kopieren von Daten vom NAS zum PC (oder anderes Endgerät)?




    Danke für Eure Antworten :thumb:


    MFG
    André