Übertragung von PC zum QNAP plötzlich viel langsamer ! Warum ?

  • Hallo,


    das sind die 2 neuen HDD´s.

    Ist nur die Initialisierung durchgelaufen, sonst nichts gemacht.


    Die Raid-Gruppe wird noch syncronisiert (12% aktuell)


    Gerade noch den Malware-Remover laufen lassen. Jetzt wird nichts mehr gefunden ?!?!


    Gruß


    Malware-Remover.png

  • Dann hast du die Malware schon im DOM drinnen und die wandert dann brav auf die neuen Festplatten ...


    Schon ein FW Update gemacht -> würde ich jetzt UNBEDINGT machen, kann auch die gleiche Version wie bisher sein, aber es MUSS unbedingt der DOM Flash überschrieben werden, sonst wird das nichts mehr ...

  • Ist laut QNAP aktuell. Das geht ja schonmal wieder, die Abfrage funktionierte ja schon nicht.


    Trotzdem die aktuellste FW manuell nochmal drüber installieren ?

  • Und das bedeutet jetzt ?


    Also die aktuelle FW habe ich manuell installiert und der Malwareremover findet jetzt nichts.

    Was muss ich weiter machen ?


    Malware-Remover.png



    Und der qnap hat jetzt von dem Raid1 ein Thick-Volume gemacht.

    Ist das korrekt ? Nicht Thin oder Static ? (Static hatte ich eigentlich ausgewählt)


    Gruß

  • Ich würde zumindest keinerlei Einstellungen vom alten NAS-Setup importieren.

    Der MR hat die besagten Dateien im Flash gelöscht. Da erstmal nichts weiter gefunden wird, NAS normal weiter konfigurieren.

    Zwischendrin immer mal den MR laufen lassen.

  • Und was soll die Anzeige mit dem freien Speicher der nicht zugewiesen sein soll ?



    EDIT:

    Habe das Volume jetzt zu einem Thin-Volume konvertiert. Hoffe das ist korrekt so ?!


    Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thread-Thema:

    Meine Übertragungsgeschwindigkeit vom PC zum QNAP ist trotzdem nicht zurück zum alten Tempo (über 100mb/s) sonder noch immer bei ca. 10mb/s


    Portbündelung ist auf diesen Einstellungen:

    Portbündelung.png


    Und in meinem Switch auf der neben dem QNAP steht ist als LAG-Knfig so:

    LAG-Mitgliedschaft.png




    Der Switch an dem der qnap hängt geht per LAN-Kabel ins Büro an einem Netgear GS108PEv3 - 8-Port

    Und von da aus in die Fritzbox.


    Wo ist der Fehler ?



    Einmal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

  • Hallo,


    und wieder das leidige Thema. Ohne Änderung am System (außer das die FW-Aktualisierung heute gemacht wurde) ist die Geschwindigkeit wieder auf die ca. 10mb/s gefallen.

    Gestern waren es noch die vollen 100 mb/s


    Verstehe es nicht.


    Hier der aktuelle Screen der Portbündelung:

    Portbündelung.png


    Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Verzichte mal auf dieses static LAG Zeugs, dann messe und beobachte das noch mal.


    Entweder ein sauberer LACP oder man sollte die Finger davon lassen.

  • Ja, der Meinung bin ich auch. Erstmal NUR mit einem Kabel testen.