TS-219P

  • Hallo!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir das QNAP TX-219P zu kaufen. Hauptsächlich soll von jedem Computer ohne große Einschränkung auf die gemeinsamen Daten zugegriffen werden. Kann man versch. öffentliche Verzeichnisse anlegen und sie als Netzlaufwerk auf den Arbeitsplätzen der versch. PCs ohne große Probleme verbinden?


    Alle weitere Eigenschaften des QNAP sind interessant, aber nicht ganz so wichtig im Moment. Oder würdet Ihr ein anderes QNAP empfehlen???


    Für alle Tipps bedanke ich mich bereits jetzt.

  • Guten Morgen,


    zu deinen Anforderungen, ja das geht so wie du es dir vorstellst. Zum NAS selbst, sofern du kein finanzielles Limit hast könntest du auch über den Kauf einer TS-239 Pro nachdenken ;)


    Mfg
    Christian

  • Moin,


    es nicht viele aber dafür umso gravierendere Vorteile das ist allerdings vom Besitzer abhängig und dessen Ansprüchen! Wake on Lan und die leistungsstärke Cpu sind wohl die wichtigsten Gründen und je nachdem wie viel du am Gerät selbst noch "tunen" möchtest, bietet die Intel Cpu x86 einen größeren Umfang für Software Erweiterungen!


    Ansonsten gibt es noch die sehr umfangreiche und detaillierte Übersichtsliste http://www.qnap.com/images/pro…rison/Comparison_NAS.html



    Mfg
    Christian

  • Ok. Ich denke, dass ich dann den 239er nehme...


    Noch eine frage:
    Ich habe 2 Rechner mit Windows XP im Haushalt laufen und einen mit Windows Vista. Kann man ohne Probleme Verzeichnisse auf dem NAS als Netzlaufwerk verbinden oder müssen dafür extra User oder Gruppen angelegt werden? Und sind die Daten nach außen hin sicher?

  • Moin,


    Netzlaufwerke sind kein Problem. Entweder mit User/Password auf PC und NAS identisch oder für Gastzugriff freigegeben, wie zum Beispiel der Public Ordner. Es ist lediglich alles eine Einstellungssache ;)

    Zitat von "zwockel"

    Und sind die Daten nach außen hin sicher?


    Sofern dein Router davor nichts durchlässt ist das NAS auch sicher im LAN und geschützt vor Zugriffen aus dem Internet.


    Christian

  • Ok. Vielen Dank für die Hilfe. Noch ne kleine Frage. Ich habe an 2x HD103UJ von Samsung gedacht. Sind die ok oder wären andere zu empfehlen???

  • Hallo zwockeln,


    solange die HDD auf der Kompatibilitätsliste stehen habe ich da keine bedenken und alles weitere kommt doch eher von deinem Vorlieben/Bauchgefühl oder wie auch immer.


    Gruß
    Christian

  • Hi zwockel,


    ich der NMP-1000 funktioniert ohne Festplatte und ich würde ihn auch nicht mit Festplatte nutzen, da sonst wieder zwei Speicherplätze im Haus vorhanden wären. Daher alles auf das NAS und mit dem NMP darauf zugreifen ;)


    Christian

  • Gut zu wissen. Eine Datenquelle ist natürlich immer besser. Deswegen habe ich ja auch gefragt. Habe noch nicht viele Infos zum NMP gefunden. Naja, TS-239 ist jetzt erstmal bestellt und wenn das da ist sehen wir weiter ;)

  • Wenn du das Video noch nicht gesehen hast, dann jetzt als Hinweis ;)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Mfg
    Christian