Scannen und drucken

  • Hallo.

    Ich habe einen Netzwerk Drucker und brauche eine einfache Möglichkeit zu kopieren und scannen. Am besten sogar ohne den pc einzuschalten.

    Kann man einen usb scanner an die qnap (ts131) anschließen? Und wenn ja, dann per scanner taste einen druckbefehl an den Drucker senden?

  • Die einfachste Möglichkeit wäre ein "All-in-one-Gerät", das kann scannen, drucken, kopieren und (evtl.) faxen ohne einen PC und ohne große Aufwände.

    Und so teuer sind diese Alleskönner auch nicht, meist sogar unter € 100,--.

    Einfacher geht es nicht.

    Was ein QTS alles können soll/muss ist mir manchmal rätselhaft :S.


    Gruss

  • Zweckmair_B Kannst du bitte mal sowohl den Scanner, als auch den Drucker mit näheren Angaben beleuchten, vielleicht findet man dann eher eine Antwort.

    Kann der Drucker von Netzwerkspeichern Drucken oder hat der nur eine WLAN-Anbindung aber keine eigene Bedienfläche?


    Das QNAP ist klar aber was für Tasten hat dein Scanner?


    ich schau mir solange mal an, was die 131 so unterstützt


    Update:

    Ok, die 131 unterstütz ja eigentlich nix, mit dem ich hier gerne angefangen hätte. Selbst Docker scheint noch nicht zu gehen.

    Du hast zumindest einen Printserver als Funktion aber inwieweit der den Scanner erkennen kann bin ich mir nicht sicher. Warscheinlich kann der wirklich nur den Printbefehl auf USB ausgeben und nicht erkennen, was von USB reinkommt.

    Villeicht wäre es besser - wenn es für den Scanner Unix-Support gibt - mit einem Raspberry ranzugehen, da reicht schon eine frühe Version, welche jetzt unter 20€ zu bekommen sein sollte.

    Dort dann den Scanner einbinden und entweder ein Ablaufprotokoll für den Eingang des Tastenbefehls schreiben oder die eventuell gegebene Software nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeiffer ()