Suche 2-bay NAS fürs Büro

  • Der GS1900-24E Switch ist angekommen. Schönes UI! :)


    Ich habe dort 4 Ports in eine Link Aggregation Gruppe gepackt.


    Aber im NAS bekomme ich die 4 Adapter nicht konfiguriert. Hab unter Portbündelung alle 4 Adapter gebündelt mit folgenden Settings:


    - verwalteter Switch (unterstützt Portbündelung/LACP)

    - 802.3ad dynamic

    - Layer 2 (MAC)


    Stimmt das so?


    Mit 2 Adaptern habe ich es mittlerweile hinbekommen, bei 4 ist das NAS nicht erreichbar - auch nicht im QFinder.


    Dann fällt mir noch auf, dass ich anscheinend 1+2 gebündelt habe. Diese Bündelung ist nicht mit NAS löschbar und über den QFinder unter Konfiguration/Netzwerk sieht man es, "standalone" kann ausgewählt und gespeichert werden, aber nach wieder öffnen ist es wieder so wie vorher.

    Screenshot anbei.


    Dadurch habe ich das diese Schnittstellen:

    Adapter 1+2 (1 GbE, 1 GbE) <<<<<< klappt

    IP-Adresse : 192.168.2.156

    Modus: 802.3ad dynamic

    Adapter 1+2 (1 GbE, 1 GbE) <<<<<< das Ding ist nicht löschbar, wo ist Adapter 3?

    IP-Adresse : 192.168.2.158

    Modus: 802.3ad dynamic


    Adapter 4 (1GbE)

    IP-Adresse : 192.168.2.151

    Netzwerkgeschwindigkeit: 1 Gbps