Zwei Mauszeiger bei der Virtualisierung von Windows 7 oder Windows10

  • Hallo ich folgendes Problem,


    ich habe auf einer 451+ (4bay) die Virtualstation installiert, und dort Windows 7 integriert. Alles geht gut, ausser, dass zwei Mauszeiger angezeigt werden. Wenn ich die Maus bewege, besegen sich beide als ob die übereinanderliegen. Der eine Mauszeiger scheint vom Betriebssystem den Computers zu sein (Macosx) , der andere vom virtuellen Windows 7 System. Dasleiche habe ich mit Windows 10 probiert, da gibt es demselben effekt. Ich habe eine 451+ mit 8 GB Ram und 2 Ironwolffestplatten mit 2 Terrabyte. Über Hilfe bin ich sehr dankbar und falls ihr weitere Angaben braucht sagt mir Bescheid. Viele Grüße und Danke im Voraus.

  • Hallo,


    ich habe einfach windows 7 über ein image installiert, mehr habe ich nicht getan. Den Ram habe ich auf 8 GB gesetzt und die Partitionsgröße auf 250 GB gelegt. Was wären das für notwendige Clienttools?

  • Vielen Dank für den link, ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich.

    PS: Ich gebe noch Feedback ob das geklappt hat.

    Hallo ,

    vielen Dank für die Anleitung. Es steht aber unten : "

    Dieser Artikel ist ab FW 4.3.3 und der neuen Virtualization Station in weiten Teilen NICHT mehr gültig. Nutzen Sie über das GUI vorgesehene Installation der VirtIO."

    Diese habe ich installiert, trotzdem zieht ein Mauszeiger den anderen hinterher, zwei Mauszeiger werden angezeigt (Windows 7 Ultimate), hat jemand noch eine Idee?