Neustartprobleme HD Station (+Ursache Kodi)

  • Hey Leute,


    wie immer es so läuft, wenn man nach 6 Monaten mal wieder alles updated, tauchen die Probleme auf, bzw. neue kommen dazu. Vielleicht könnt ihr mir ja da etwas helfen!?

    Setup ist folgendes:
    TS253 - alles geupdated - hängt im GIgabit LAN

    Onkyo 656 schleift Ton und Video zum Samsung 55 Zoll

    Alles per HDMI angeschlossen

    Kodi 17.5 (geht aber ebenfalls mit der 16 nicht)

    NAS läuft von 17:45 bis 24 Uhr (das reicht mir)



    Ich habe ein Problem mit Kodi, dass ich einfach kein Ton mehr habe (kommt meistens jeden Tag vor, jeden zweiten dann garantiert. Es hat ein einfach Neustart der DeskStation geholfen (Fernbedienung 6s drücken und ab gehts). Das geht jedoch leider nicht mehr, ich kann nur noch eben mitm Handy am System einloggen und dort manuell die Deskstation Neustarten. Dann habe ich entsprechend auch wieder Ton.


    Hat jemand eine Ahnung warum das nicht geht? Quickfix wäre erstmal wieder das Neustarten per Fernbedienung.

    (Warum Kodi kein Ton mehr hat, kA?! Ich sehe nur im Receiver dass das Symbol "HDMI" beim starten von Kodi nicht mehr leuchtet => kein Ton.


    Danke euch!

  • Deswegen bin ich mit der Firmware zurück gegangen.

    Der andere Fehler war das die Zeitsteuerung und der "Schlafmodus" nicht mehr funktionierten.


    Könntest auch mal Kodi 17.6 testen, das läuft hier besser wie 17.5.

  • Zurückgegangen auf?!

    QTS 4.3.4.0486, HD Station 3.1.C, Kodi 17.6


    Zurückgehen ist allerdings nicht immer problemlos, am besten man initialisiert neu.

    Backup Deiner Daten ist natürlich Voraussetzung.


    Edit: Würde erst mal Jagi seinen Vorschlag umsetzen