Let's encrypt SSL zert einbinden

  • Hallo zusammen, Anfänger braucht Hilfe:thumbup:

    Ich möchte um meinen Nas aus dem I-net über Https zu erreichen ein Let's encrypt zertifikat einbinden. Nur ich bekomme immer die Meldung "Überprüfen sie den DNS Server und schauen sie ob Port80 geöffnet ist". Den DNS habe ich bei meinem Anbieter allinkl konfiguriert und in der Fritzbox 7490 eingetragen. Von dort sollte es dann per Port auf den NAS weitergehen. Mit ner Syno klappt das auch einwandfrei. Nur mit meiner 251+ nicht. Ich habe als Systemport 8080 stehen der sich auch nicht ändern lässt. (80 wird von einer anderen Anwendung verwendet!! - ja bitte welcher denn??) Ein in der Routerkonfig hinzugefügter Port 80 verweist extern auf81. Kriege das irgendwie nicht gebacken. Oder evtl. Denkfehler: Kann man für eine Domain von Let's encrypt nur ein Zert beziehen?

    Bin für Hilfe danbar:thumbup::thumbup:

    Undretow