Meldung bei Anmeldung: " Ihre Anmeldedaten sind falsch ..."

  • Beim Anmeldeversuch über den Browser mit

    Anmeldeadresse: http://xx.xxx.xxx.x:8080/cgi-bin/

    erfolgt nach Eingabe des Logins und PWD folgende Meldung:

    "Ihre Anmeldedaten sind falsch oder Ihr Kennwort ist nicht länger gültig.

    Adminstiratorpasswort vergessen?"


    Diese Fehlermedlung erscheint nur auf dem neu erworbenen Laptop (Windows 10 Prof.) für sämtliche Login-Namen.

    Bei Geräten die schon länger im Netz sind funktoniert die Anmeldung sowohl als Admin oder User ohne Probleme.

    Sämtliche Rechner im Netz besziehen Ihrer Netzwerkeinstellungen automatisch.

    Der Zugriff auf die Netzwerklaufwerke (fixe Netzlaufwerkverbindung) funktioniert am neuen Laptop problemlos.

    Unabhängig des Browser (Firefox, Internetexplorer) geht der Zugriff nicht.


    Welche Einstellungen am Rechner müssen anders konfigurierrt werden?


    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Ist evtl. die IP des neuen Laptos von der NAS gesperrt worden?

    Kannst Du die NAS anpingen?

  • Hallo,


    danke.


    Anbingen geht.

    Ich konnte die Netzlaufwerke einrichten, d.h. ich kann auf die Laufwerke der Qnap zugreifen, lesen, überschreiben, löschen...

    Der Zugriff zu den Laufwerken ist Passwort geschützt und wurde initial eingerichtet.


    Ich kann mich nicht über den Web-Browser einloggen...

    somit nicht auf die Konfigurationen zugreifen und ändern.

    Dazu muss ich meinen alten Rechner bedienen.


    Noch andere Ideen?

  • Die SMB KOnstelationen sehen für den Laien komplex aus.


    Ich vermute es liegt an einer Netzwerk-Einstellung.

    Trotz Netzwerkzugang wir im Explorer unter Netzwerrk kein Netzwerk gerät angezeigt. Weder NAS, noch Fritz-Box, noch Media Station Box und keien anderen Computer.


    Die Netzwerkkarte möchte ich, wenn zu vermeiden, nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten, da ich jetzt Zugriff auf alle Laufwerke habe.

  • Moin.


    Ich habe das selbe Problem. Betreibe schon länger mein TS-420. Bisher nie Probleme. Nun kann ich mich von meinen drei Win10 Rechner nicht mehr im QTS einloggen wenn ich im lokalen Netz bin.


    Über meinen QNAP cloud login geht es zum Glück noch.


    Ich habe ein Support Ticket eröffnet. Bin aber für jede Hilfe dankbar.

  • Nabend


    Schau mal in deinen Virenscanner, Ich habe den Bitdefender und der hat "freundlicherweise" im LAN den Zugriff aufgrund von Malwaregefahr geblockt....


    Lustigerweise kam ich mit dem Handy aufs Qnap drauf und auch der Zugriff über den Internet-Fernzugang aus dem eigenen Lan ging. Ist zwar etwas durch die Brust ins Auge aber so kam ich der Sache dann näher das es eigentlich nur bei mir im Netzwerk liegen kann. Das ausgerechnet der Virenscanner der Übeltäter ist, kam mir aber trotzdem zu allerletzt in den Sinn...


    Zu finden ist das ganze im Bitdefender unter Schutz -> Online-Gefahrenabwehr.