Qnap HS-251 mit Raspberry Pi mit Kodi - welche Konfiguration, damit NAs in Ruhemodus geht?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit neustem ein Raspeberry Pi auf dem Kodi drauf und habe nun das Qnap HS-251 als NAS angehängt. dazu habe ich ein paar Fragen, die mir unklar sind.


    - Normal ist bei mir das NAS über HDMI an den Onkyo receiver und dann an den TV angeschlossen. So konnte ich bis jetzt über HD-Station auf kodi gehen und FIlme anschauen.

    NUn mit dem Raspberry Pi will ich das NAS nur noch als NAS also externes Laufwerk benutzen. Muss ich dazu weiterhin mich bei der HD station anmelden oder kann das lassen?

    ( Jetzt steht da " Bitte ein Turbo NAS- Konto zur Anmeldung wählen")


    - Der Raspberry Pi wird immer laufen, abre wie richte ich da am besten das NAS ein, damit es in den Ruhemodus geht? GIbt es dazu irgendwo eine Anleitung?


    Ich bin einfach sehr unsicher, wie ich das NAS am besten konfigurieren muss, damit es bei nicht gebrauch in Ruhemodus oder einfach möglichst schonend läuft.


    Ich hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann oder mindestens auf anleitungen oder FAQ verweisen kann.


    Gruss

    Looks


    Bearbeitet: Als Ergänzung, bei Systemsteuerung-Leistung ist EuP aktiviert