TS-412 mit Internet verbinden

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit vielen Jahren ein TS-412 und bräuchte eure Hilfe. Ich habe das NAS mit 1 Gbps mit meinem Desktop-Rechner verbunden. Gibt es eine Möglichkeit das NAS über meinen Rechner mit dem Internet zu verbinden um die Cloud-Dienst nutzen zu können? Bin absoluter Neuling und bitte vorab um Entschuldigung falls das schon mal jemand gepostet hat! ;)


    Gruß, Florian

  • Das beantwortet noch nicht meine Frage, wie geht der W-LAN Stick ins Internet, AP vom Nachbar ;) oder doch eine Fritzbox, etc. daheim?

    Was wäre auf der anderen Seite vom Kabel (Powerline), wo steckt das drinnen?


    Wenn die Antwort jetzt ein Kabelmodem ist, dann wäre meine Antwort auf deine Frage, hänge das NAS doch auch an das Modem an, dann kann es ins Internet ...

  • Ich gehe über den Telekom-Router Speedport Smart ins Internet. Der ist für das WLAN zuständig.


    Vom Speedport geht ein Kabel zum Powerline-Netzteil und das versorgt das Stromnetz in der Wohnung.