Container im Network Mode Bridge, wie Zugriff auf Share?

  • Hallo,

    ich habe gerade in der Containerstation meiner TS-251A einen Container mit Openhab2 erstellt. Als Network Mode habe ich Bridge gewählt und ihm die IP Adresse 192.168.0.103 gegeben. (NAS hat 192.168.0.3) . Der Container wurde erfolgreich erstellt, und ich kann auch Openhab2 über die IP Adresse erreichen.

    Der Container legt aber doch auch Shares an, siehe Screenshot. Ich wollte darauf jetzt an meinem PC ein Netzlaufwerk verbinden. Das funktioniert aber nicht. Ich hätte gedacht über \\192.168.0.103\openhab wären die Shares erreichbar. Sind sie aber nicht.

    Wo ist mein Denkfehler?


    SharedFolders.JPG

  • Über welches Protokoll möchtest du denn die Shares betreiben? Samba? NFS? Standardmäßig sind alle Ports des Containers geschlossen, es sei denn du mappst die entsprechenden Ports manuell.

  • Ich denke für das Verbinden eines Netzlaufwerks braucht man NFS? Habe gegoogelt

    • NFS - 2049, 111 and dynamic ports

    Kann man die Ports nur bei der Erstellung des Containers freigeben?


    Edit: Ich sehe gerade, wenn man bei der Container erstellung Bridge auswahlt kann man gar kein Port forwarding einstellen?