Cloudspeicher in der EU / Deutschland

  • Hi,

    ich bin die Tage gefragt worden, in welcher Cloud kann man am besten Speicher und wenn möglich preiswert ablegen.

    • In Deutschland !
    • alternativ in der EU (nicht GB/England)
    • welcher deutsche Anbieter hat welchen kostenlosen Speicher z.B. Telekom 25 GB
    • myqnapcloud - gibt es hier ggf eine Möglichkeit die Daten in der EU abzulegen?
    • Hat QNAP auch sowas wie Synology?

    Es wird ggf. überlegt die Daten in 2 Blöcken zu teilen a) Deutschland b) ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Netzonline ()

  • Schweiz (nicht EU ;) )


    Swisscom MyCloud 15GB Free


    mit Infinity-Abo (Handy) oder inOne (Home Internet/TV) Unlimitiert

  • Wenn man die Daten verschlüsselt speichert, z.B. mit Boxcryptor oder mit Cryptomator (ist umsonst!), wird das flexibler.

  • Speicherplatz bei QNAP habe ich noch nichts gefunden wie bei Synology, das man X MB/TB mieten kann, sollte ich dieses übersehen habe,bitte Info. Den größten Kostenlosen habe ich zz. bei der Telekom gefunden, die meisten liegen bei 2,5-5 GB.

  • Crashplan - ist allerdings USA
    - echter unbegrenzter Speicherplatz - ich hab dort derzeit rund 6 Terabyte liegen
    - Verschlüsselung erfolgt vor dem Upload auf dem Rechner des Nutzers - somit sicher
    - NAS und externe Festplatten sind erlaubt
    - Kundenservice ist schnell (innerhalb 24h antworten die auf emails immer) und kompetent

    - 10$ / Monat

    Ich nutze Crashplan seit über 5 Jahren und hatte nie Probleme