QNAP optimiert zentrale NAS-Verwaltungsplattform zum Support ARM-basierter NAS und Windows Active Directory

  • Diskussion zum Artikel QNAP optimiert zentrale NAS-Verwaltungsplattform zum Support ARM-basierter NAS und Windows Active Directory:

    Zitat
    QNAP aktualisiert Q’center

    München, Deutschland, Taipeh, Taiwan, 2. August 2018 – QNAP stellt seinen Nutzern ab sofort Q’center in der neuen Version v1.8 zur Verfügung. Die aktualisierte Verwaltungsplattform Q’center v1.8 erweitert die Host-Server-Fähigkeit auf ARM-basierten NAS-Modellen und bietet zudem Funktionen zur Verbesserung der Berechtigungs- und Sicherheitsverwaltung. Die zentrale Managementplattform ermöglicht die effiziente Verwaltung aller installierten NAS und hilft IT-Administratoren, wichtige Entscheidungen sicher zu treffen. Q’center v1.8 ist ab sofort im QTS App Center erhältlich
  • Mit meinem TS-228A bin ich wohl nicht die Zielgruppe für diese App? Jedenfalls wird sie mir im App Center nicht angeboten, obwohl das Gerät meines Wissens ARM-basiert ist. Hätte mich halt interessiert ...

  • Willst damit eine NAS monitoren?

    vQTS wäre interessant, aber bis das die kleineren Modelle auch können wirds noch eine Weile dauern.

  • Nein, ich war nur neugierig was das Teil so kann, und hätte gerne mal ein bisschen damit herumgespielt.

    Mittlerweile habe ich auf https://www.qnap.com/en/utilities den Abschnitt "Q'center Virtual Appliance" gefunden.

    Der gibt ja schon mal einen groben Eindruck.