Surveillance Station ist seit Update aktuell nicht verfügbar

  • Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit eine TS-439Pro II+ um 4 IP-Cams aufzunehmen und als Datengrab.


    Heute bekam ich einen Hinweis Surveillance Station auf die Version 5.1.3.3.1 (2018.08.03) upzudaten.

    Das hätte ich nicht machen sollen denn seit dem ist Surveillance Station nicht mehr lauffähig.


    Firmware 4.2.6 vom 11.07.2018 (da kommt nix neues mehr)


    wie komme ich an die Vorversion 5.1.2.x welche ja gelaufen hat und wie kann ich die manuell installieren.

    Deinstallation und neu Installation der aktuellen Version bringt keine Änderung des Problems.

  • Ein manuelle Installation ist kein Problem und kann im App Center durchgeführt werden. Im App Center kannst Du manuell das Installationspaket vom lokalen PC / Notebook hochladen und installieren. Anleitung hier:

    https://www.qnap.com/en-in/how…tions-qpkg-files-manually

    http://docs.qnap.com/nas/4.3/cat2/de/index.html?app_center.htm


    Das Problem ist an das Installationspaket der Vorgängerversion zu kommen. Wenn ich eine neue Programm-Version installiere lade ich zusätzlich das Installationspaket immer noch manuell herunter und archiviere diese, genau für so einen Fall. Leider benutze ich die Surveillance Station nicht, habe hier also keinerlei Installationspakete. Aber wenn Du christian ganz nett fragst, vielleicht lässt er Dir eine Kopie aus seinem Privatarchiv zukommen.

  • Danke für die Info.

    Das Problem lag wohl im Cache meines Browsers. 🤨

    Ich habe den Cache gelöscht und den Browser neu gestartet. Anschließend wurde die Surveilance Station wieder korrekt angezeigt.

    Wieso auch immer. Habe ich bei allen bisherigen Updates nie gehabt.