QSYNC meldet "Ordnername zu lang" wenn ein Ordnerpaar angelegt wird und auf der PC-Seite der Ordner auf einem RAID-0 liegt!

  • Danke an Jagi für den Hinweis.

    Im Systemprotokoll sind immer wieder solche Einträge zu finden (jedesmal eine neue IP-Adresse)

    [myQNAPcloud] DDNS updated WAN IP addresse to [xxx.xxx.xxx.xxx]

    Ich brauche das nicht, kann ich das nicht ganz abstellen?

  • Das kommt darauf an, willst Du Dein NAS über das Internet erreichen?

    Wo hast Du DDNS konfiguriert?


    Gruss

  • Wollen täte ich schon, aber bei meiner Internetanbindung nur zum ärgern, also besser gleich verzichten.

    In myQNAPcloud habe ich alles abgedreht,
    DDNS aus,
    Zugriffkontrolle: Privat (nur ich)

    CloudLink: Disabled

  • Wieder zurück zum ursprünglichen Fehler:

    Neueste Version von QSYNC 4.3.1.0723 zeigt das gleiche Fehlerbild.

    Vom QNAP-Support immer noch keine Reaktion.

    Versuche mit Qnap NetBackReplikator nicht zufriedenstellend

    Auch andere Programme ausprobiert, bis jetzt schlägt sich GoodSync am besten; nützt die vorhandene Hardware VOLL, das hauseigene Übertragungsprotokoll unschlagbar schnell, da sieht QSYNC (in den funktionierenden Teilen) dagegen alt aus. In den 30-Tagen Probezeit werde ich noch alles testen. Da ist mir der Kaufpreis (weiß nicht ob im Forum Preisangaben erlaubt sind) auch recht.

    Nachtrag:

    QNAP-Support hat sich gemeldet, aus den Hinweisen erkenne ich, die haben meine Infos nicht genau gelesen.

    Zitat aus dem Ticket

    QNAP Support schrieb:

    "Bitte entschuldigen Sie die längere Bearbeitungszeit. Zurzeit haben wir leider ein sehr hohes Aufkommen an Kundenanfragen.

    Unser Ticket System funktioniert nach einem Zeitstempel Prinzip. Dies bedeutet wir bearbeiten das älteste Ticket zuerst.

    Aber durch jeden Ihre Quote erhalten Sie einen neuen Zeitstempel, welcher Ihre Bearbeitungszeit deutlich verlängert."

    AHA, ich hätte also nicht meine laufenden Beobachtungen schrittweise melden sollen.

  • Ist doch ein Super System für Leute die dem Support helfen wollen. Werden dann halt nach hinten gereiht.

  • Bei der Suche nach Sync/Backup-Software fand ich folgenden Heinweis bei einem Hersteller:

    "Dynamische GPT-Festplatten werden NICHT unterstützt."
    Beim RAID-0 am PC handelt es sich genau um ein solche Configuration, vielleicht ist das in QSync jetzt auch so?

    Diese Info habe ich auch ans Supportteam geschickt was mein Ticket wieder als letztes einreiht.