FTP Serveranmeldung für Alarmaufnahmen

  • Hallo.


    Seit dem letzten FW-Update funktioniert meine Überwachung nicht mehr. Sonstige Einstellungen habe ich nicht verändert.

    Das Problem: Es werden keine Alarmaufzeichnungen mehr gespeichert. Die Cam bringt den Fehler FTP-Serveranmeldung fehlgeschlagen. Geplante Aufzeichnungen funktionieren tadellos und die Cam erkennt auch Bewegungen. Nur kommt das Signal im NAS offenbar nicht an.

    Habe bereits NAS und Cam neu gestartet und auch die Cam in der SS gelöscht und neu angelegt.


    Vielleicht hat mir Jemand einen Rat.


    TS-251 4.3.4.0644

    Surveillance Station 5.1.3.4.0

    Foscam FI9900P mit aktueller Fw

  • Hi,


    wie ist die Foscam an Dein LAN angebunden ( WIFI oder Kabel ) ? Oder über WAN Strecke ?


    teste bitte mal folgendes:


    - FTP Client benutzen ( Filezilla oder TCMD ) und damit deinen FTP Account den du in der Foscam eingetragen hast >> zur Anmeldung an der QNAP


    - ist evtl. die IP der Foscam auf der QNAP geblockt ?


    - bitte passives FTP verwenden / Porteinstellungen vergleichen / feste IP Adressen eingetragen ?


    Habe selbst über 10 verschiedene Foscams so am laufen, funzt auch mit der neuen Firmware einwandfrei.


    Poste mal Deine FTP Einstellungen ( QNAP und Foscam ) evtl. als PN

  • Wie geschrieben, die Anmeldetests machen und in Anmeldenamen und Passwörtern mal keine Sonderzeichen etc. verwenden, damit hatte ich bei einer anderen CAM mal Schwierigkeiten.

  • Ich habe Nichts in der Cam eingetragen. Der User _nvrevtrpt0000 wurde von der Surveillance Station bei der Kamerakonfiguration in der Foscam eingetragen. Das PW (ausgeblendet) ebenfalls.

    Das PW und Benutzer der Foscam haben keine Sonderzeichen. Und ausserdem funktioniert die Cam ja mit geplanten Aufzeichnungen.


    Oder ich verstehe nicht was du meinst ...

  • Das hatte ich auch nach dem Update.
    Die FTP Einträge schauen auch ok aus; das ist nicht die Baustelle.


    Mehrfaches starten der FTP Dienste haben auch nicht geholfen (was meist aber der Tipp war)
    hab dann die letzte FW .0666 manuell nochmals drüber installiert und dann gings auf einmal wieder

  • und nochmal...


    Führe bitte die Anmeldetests wie zuvor beschrieben aus, damit wir wissen ob wir auf der QNAP oder Foscam Seite suchen müssen und wir so den Fehler eingrenzen können.


    Verwendest du die SS oder schreibt die Kamera via FTP direkt in ein Verzeichnis auf der QNAP ( User angelegt ? und Rechte vergeben ? ) ; da bin ich noch etwas im unklaren nach Deiner Beschreibung?


    Ist der Benutzer von der Kamera auch als User auf der QNAP angelegt, das sollst Du bitte mit einem FTP Client testen ?


    Ohne Dir zu nah treten zu wollen, kennst Du Dich mit Netzwerkprotokollen etc. aus ?

  • Das hat mit dem FTP Dienst nicht zu tun direkt; mit einem externen FTP kommst du auf die Kamera

    Survaillence erstellt eigenständige User und Kennwörter die das FTP Protokoll nutzen und nur mit denen funktioniert die Aufnahme in Verbindung QNNAP und Survaillence


    Welche Version Survaillence setzt du ein? SSv5.1.3.4.0?

  • Ja, 5.1.3.4.0

    Wenn ich die IP der qnap, deren user und pw in den FTP-Settings der Cam eingebe bekomme ich eine Verbindung. Aber eben zum NAS und nicht zur SS für die Alarm-Signalisierung.

    Es funktioniert exakt seit dem Fw-Update nicht mehr. Habe nichts Anderes verstellt.

    Hi hornswoggle.


    Ich verwende die SS. Und die vergibt user und pw. daher kenne ich das pw nicht um die Tests durchzuführen. Und user / pw der Cam sind mit dem user / pw die von der SS vergeben werden nicht identisch.

    Mit dem FileZilla komme ich auf die Cam. Zumindest bis "Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht …"

    Ich bin kein Profi in Sachen Netzwerk würde mich aber nicht als DAU bezeichnen.

  • Ich habe das gleiche Symptom.

    Nach Software Update


    auf QTS 4.3.4.0644 und Surveillance 5.1.3.4.0


    Keine Alarmaufnahme möglich.


    Habe dann auch die Foscam 9826W Firmware auf

    FW:1.4.1.9; App:2.11.1.120_p3; 3.1.0.9

    geupdated - ohne Erfolg


    Mit der alten QTS FW/Surveilliance lief die Alarmaufnahme. Ich habe mir die alte FW nicht gemerkt aber vermutlich war es zuvor die QTS 4.3.4.0516, da ich mich nicht erinnere vorher mein Running System gechanged zu haben.

    Bei der Surveillance habe ich keine Ahnung, welche Version vorher installiert war.


    Kamera hängt im WLAN.


    Habe testweise die Kamera an das LAN gehangen, (war ein bekanntes altes Problem), Als neue Kamera aufgestzt, dann die Alarm Einstellungen deaktiviert, gespeichert, aktiviert und gespeichert - diesmal ohne Erfolg.


    Löschen der Kamera und neues Aufsetzen im WLAn bringt ebenfalls keinen Erfolg.


    Manuelles "überbügeln" von QTS .0644 - und Kamera Neustart - Ohne Erfolg


    Da geplante Aufnahmen funktionieren, solle es doch nicht an der FTP Verbindung liegen oder macht die Kamera da einen Unterschied?

    7 Mal editiert, zuletzt von NASserQNAP ()

  • Sorry ich verwende die SS nicht , da die SS schon öfter mal rumgesponnen hat. Ich hatte das erst so nicht verstanden. Bei mir sind alle CAMS FTP Clients und schreiben die Alarme ( teilw. als mkv teilw. jpg ) auf den QNAP FTP Server mit einem Sammelaccount. Das läuft ohne Probleme und es ist ein Packet weniger mit dem ich mich auf der QNAP rumärgern muss, der Traffic im Netz ist ebenfalls deutlich geringer.;)


    Was mir damals noch affiel war, dass die SS teilw. die Videoeinstellungen an den CAMS verändert hatte und zwar so wie ich es nicht haben wollte. Darum habe ich alles quasi anders herum Konfiguriert.

  • Support hat gerade geschrieben es gibt ein update für die SS. Ich melde mich gleich nochmal wg. details...

  • Läuft wieder.

    Werde Support fragen, ob der Link für die Beta Version hier geteilt werden darf.

    Nächste Woche gibt es ein offizielles Upgrade.

  • Ging mir genau so. Ein echter Zeitfresser. Den Link bitte nicht veröffentlichen. Support hat gerade geschrieben er möchte, dass selber steuern. Nächste Woche gibt es das offizielle Release