TS 853A 4G 6 Monate alt - DE

  • Bevor ich das Teil bei Ebay verhökere versuche ich es mal hier ;)

    Habe das NAS am 14.12.2017 gekauft. Also knapp 7 Monate alt.


    Das NAS lief immer so 10 Tage im Monat.

    War/ist immer zuverlässig gewesen. Vorletztes Firmwareupdate war etwas instabil (NAS war nicht mehr ansprechbar)

    Nach Kontakt mit dem QNap Support das neuste Release draufgespielt (Ein paar Tage vor Veröffentlichung),

    seit dem rennt es auch wieder wie früher.


    Wieso ich es verkaufe nach der kurzen Zeit ? Gab eine schöne Lohnsteuerrückzahlung.

    Da ich alles sauber in einen 19" Schrank reinquetschen möchte, gabs ein TS-1232XU.

    Das 853A steht jetzt leer rum. Verstauben soll es bei mir nicht.

    Soweit ist alles dabei, Verpackung, Fernbedienung etc. Lediglich paar Plastikfolien vielleicht nicht.

    Die Festplattenrahmen sind aus dem TS-1232XU übernommen, denn diese sind kompatibel.

    War zu faul acht Platten umzuschrauben.


    Aktuell ist das NAS neu für ~690€ zu haben.... so viel kann ich natürlich nicht verlangen.

    Bin für realistische Angebote offen. Für 300€ geht es allerdings definitiv nicht weg.


    Festplatten sind nicht dabei. Habe auch nichts mehr wirklich da was Sinn macht dazuzugeben.

    Sind alles keine NAS Platten.


    Abholung möglich, gerne fahre ich auch aus 934XX etwa 100km entgegen.

    Zahlung Bar, Überweisung.

    Paypal ungerne, schlechte Erfahrungen gemacht. Maximal "Zahlung senden an Freunde"

    Nach Absprache auch BTC, LTC oder ETH möglich (Auch gerne erst bei Übergabe)