TS-563 mit 4.3.4.0516

  • Guck doch einfach in das Changelog und entscheide selber.

    Du weißt doch auch am besten für was Du die NAS hernimmst.

  • mein nas hat ca. 14tb im raid5 da ist es schwer mal schnell ein backup zu ziehen


    seit dem letzen firmware update desaster vom 1. April bin ich sehr vorsichtig geworden bei qnap

  • Das mag sein aber wie rednag schon sagte, das musst du entscheiden.


    OT: Hast du überhaupt ein Backup ? Was passiert denn wenn dir beim Rebuild (falls mal eine Platte stirbt ) des Raids noch ein Platte defekt wird. Dann sind deine Daten zum Teufel.

  • Die Fragen von Jagnix sind berechtigt.
    Ich für meinen Teil weise aber nicht mehr darauf hin.
    Es ist jeder selbst dafür verantwortlich. Und wenn kein Backup existiert ist es eben so.

    Jeder der frägt, wird hier im Forum kompetent beraten werden. Aber Interesse muß vom Fragesteller ausgehen.

  • die wichtigsten daten habe ich in der cloudl und lokal


    mal aber schnell ein komplett backup zu machen vor dem firmware upgrade geht aber praktisch nicht mehr