Nach Umbennen der Freigabe: Größe = 0KB

  • Hallo,


    ich habe den Ordner HDDIntern in Backup umbenannt, um dann mit rsnap wieder als Sicherungspfad darauf zugreifen zu können. Danach wurde die Größe des Ordners mit 0KB angegeben, obwohl noch alle Dateien in /HDDIntern vorhanden sind.


    Auch das Verschieben des Inhaltes von /HDDIntern in einen neu erstellten Ordner änderte hieran nichts.


    Im Resourcenmonitor/Speicherresource/Speicherplatz werden seit dem beide Freigaben nicht mehr berücksichtigt - womit ich den Füllstand der HDDs nicht mehr sofort sehen kann.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie die Datenmenge wieder angezeigt bekomme?


    Schöne Grüße

    TBWS

  • Die Umbenennung hast Du vermutlich in der File Station gemacht. Wie sieht es mit den Einstellungen in der Ordnerfreigabe aus? Ich vermute, dass hier etwas nicht stimmt. Damit ein Freigabeordner in der File Station sauber funktioniert müssen hier die Einstellungen stimmen. Vermutlich wäre es besser gewesen den Freigabeordner hier umzubenennen.

  • Hallo Mavalok,


    Ich hatte die Umbenennung im Ordnerfreigabe durchgeführt. Die File Station hatte ich bisher nie benutzt.


    TBWS

  • Dann hast du vermutlich die Freigabe umbenannt. RSnap verwende ich nicht, könnte es sein, dass es den physischen Ordner verwenden will (der noch immer gleich heißt)?

  • Die File Station hatte ich bisher nie benutzt.

    OK. Ich ging davon aus, da Du das Thema im Unterforum "File Station" platziert hast. ;)


    Was passiert wenn Du die Freigabe wieder zum alten Namen umbenennst?

  • Hallo Mavalok, hallo RedDiabolo,


    manche Sachen sind schon seltsam. Jetzt zeigt die TS den Füllstand wieder richtig an - keine Idee warum. Vielleicht hängt es mit dem HDD Scrubbing zusammen, welches jetzt komplett durchgelaufen ist?


    Danke Euch aber, dass Ihr Euch um mein Problem bemüht habt.

    Schönen Abend noch

    TBWS

  • Lieber ein Problem das sich auf unerklärlicher Weise von selbst löst als ein Problem das auf unerklärlicher Weise ungelöst bleibt.