Qnap und Touchmonitor

  • Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und meine Frage ist sicher im Falschem Abteil also bitte nicht gleich schreien mit mir!


    Meine Frage bzw. Hilfe von euch:


    Mein Qnap TS-251 mit 8 GB RAM funktioniert bis jetzt Super.

    Was habe ich schon-

    VM mit Windows 7 da lauft eine Software für die Haussteuerung!


    Was will ich jetzt-


    Am HDMI Ausgang einen Touchmonitor anschließen den ich mir bei A.... gekauft habe dieser wird auch noch über USB angesteuert!

    Leider bekomme Ich die VM Ware nicht am Touchmonitor angezeigt und Touch funktioniert auch nicht.


    Ziel ist-

    Auf der VM sollte die software der Haussteuerung laufen und noch eine Software für die Netzwerkkameras!

    und soll über HDMI ausgegeben werden und Steuerbar über Touch!



    Mfg

    Maxx

  • Hast du es per QvPC versucht? Ansonsten dort mal einlesen.


    Dann musst du in der VM selber deinen USB-Passthrough festlegen, damit es überhaupt etwas werden kann, denn QTS wird das wohl eher nicht unterstützen.

    Gibt es zu diesem Monitor auch Linux-Treiber, dann könnte man eventuell was basteln?

  • Dann musst du in der VM selber deinen USB-Passthrough festlegen

    WO???

    Oder meinst du CPU: Passthrough?


    Linux bzw. für einen raspberry gibt es einen Treiber.


    Wäre super wenn ich das mit eurer Hilfe hinbekomme das es funktioniert!


    Mfg

    Maxx

  • Also,


    bei einem USB Stick muss ich in bei

    Benutzer > Freigabeordner

    freigeben um erstmal die Möglichkeit für den jeweiligen User zu geben USB Geräte m QTS zu verwenden.


    Dann musst du in der Virtualization Station (ich habe das bei aktivierter VM Gemacht, weiß nicht ob das notwendig ist) auf das USB symbol klicken, dass sieht so aus


    Siehe Anhang


    Danach laufen die Sachen in der VM oder zumindest sollte WIN7 sich die notwendigen Treiber suchen. Du kannst aber dem System auch dabei unter die Arme greifen.


    Vergiss aber bitte QvPC vorher nicht, sonst siehst du ja nicht ob es was wird, denn über Remotedesktop oder über die Konsole wird das wohl nicht funktionieren.


    Um die richtigen Treiber ins QTS zu bekommen brauchst du einen der hier versierteren Nutzer, da kann ich leider nicht dienen.

    Da es aber Linux Treiber gibt denke ich das klappt.


    P.S.: Ich finde das interessant und wenn du das hinbekommen hast, fliegt der Laptop meiner Frau und sie bekommt das auch, also bitte Fragen und ich hoffe ich rede nicht zuviel Stuss und wenn es klappt dann bitte ne schöne Anleitung dafür zaubern ;)

  • hast du vorher beim Benutzer geschaut ob die Reesource für QTS freigegeben ist?


    Läuft die Anzeige schon?

    bedienst du es vorerst über Maus?

  • VM wird schon mal angezeigt am Touch und VM sagt ein Treiber fehlt.

    Werde noch Treiber installieren und Probieren!

    Danke erstmals!

    Mfg

    Maxx

  • Es bleibt spannend


    Ich spiele mit dem Gedanken schon ne Weile aber für solche Spielereien hat meine Frau (noch?) kein verständnis.


    Ich bin weiterhin interessiert

  • Aber eine Frage hätte ich noch!


    Ich habe 8GB RAM verbaut im NAS was bzw. wie ist es sinnfoll das mit der VM aufzuteilen wieviel soll ich der VM Win 7 zuweisen?

  • 4GB klingt erstmal richtig, so läuft es bei mir auch, nicht mehr als 6 sonst beschränkst du QTS

    Allerdings nicht produktiv sondern nur für Zusatzdiesnte