HDD's von neuem REXP-1620U-RP werden nicht erkannt

  • Hallo!


    In Verwendung ist ein TVS-1271U-RP mit 12 4TB Platten, konfiguriert und tut auch wie es soll.


    Wegen Platzmangel wurde ein neues Expansion-Enclosure REXP-1620U-RP mit 16x4TB (selber Hersteller/Type wie im TVS) via QNAP-Expansion-Board (SAS-Karte) angeschlossen.


    Das TVS erkennt zwar das Gehäuse, aber die Festplatten die darinnen verbaut sind, werden nicht erkannt.


    Festplatten vom REXP-1620U-RP zeigen auch keine "Reaktion" = blinken nicht. Nur beim "Strom an" leuchten alles Slots 1x grün auf.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit zu überprüfen woran es hakt? Die Festplatten sind es nicht, wurden schon in anderem System angesteckt und werden dort einwandfrei erkannt.


    Mein Verdacht geht in Richtung eines Schadens an der Backplane, nachdem es ein Neugerät ist, verstehe nur nicht, warum das TVS darüber nichts "meldet", dass das REXP ein Problem hat.


    Habt Ihr Tipps dazu oder wurde irgendwas "vergessen" -> Laut Manual sind alle Schritte für die Einrichtung erledigt -> Es kommt auch ein Screen am TVS das ein Expansion Enclosure angeschlossen wurde, aber es beinhaltet eben keine Festplatte und kann nicht "konfiguriert" werden.


    LG,


    G.