Ubuntu Installation schlägt fehl.

  • Guten abend zusammen,


    ich bekomme icmmer volgene fehlermedung:

    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt
    Fehler	24.07.2018	21:26:46	System	127.0.0.1	localhost	[Linux Station] Failed to reset Ubuntu 16.04 to the default settings. internal error.

    Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich die linux station inkl aller vorherigen ubuntu installations versuche lösche kann also die pfade, das ich es nochmal clean installiern kann?

  • Hast du schon mal versucht, die App "Linux Station" komplett zu deinstallieren? Falls nicht, würde ich das zunächst testen.


    Bist du ein wenig mit dem Umgang der Kommandozeile (SSH, putty & Co) vertraut?

    Falls ja, melde dich per SSH auf dem NAS an und suche nach einem Ordner namens ubuntu-hd und lösche diesen. Bei mir liegt er unter /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/ubuntu-hd, je nach Konfiguration könnte er bei dir jedoch wo anders liegen. Mit dem Befehl find / -name "ubuntu-hd" könntest du global nach dem Ordner suchen.


    ACHTUNG: wenn du den Ordner löschst gehen logischerweise alle darin enthaltenen Daten verloren und sind unwiderruflich weg. Ich übernehme keine Verantwortung für einen eventuellen Datenverlust (darum gebe ich hier den Befehl zum löschen des Ordners auch nicht an, wenn ssh, cd, rm und Co. Fremdworte für dich sind würde ich erst mal schauen ob man das Problem auch anders lösen kann).

  • Guten Abend, ja das habe ich schon durch Linux Station deinstallirt und neu installiert.


    Ja, mit den verbindungen habe ich schon gearbeitet, aber nur nach Anleitung.

    Ich werde mal versuchen dedn ordner ausfindig zu mache und via ssh zu löschen.

    Mahlzeit,


    also, obwohl ich den kompletten Ordner gelöscht habe und Linux Station neu Installiert habe, bekomme ich beim Installieren von Ubuntu immernoch die selbe meldung :-/

    Code
    Typ    Datum    Uhrzeit    Benutzer    Quellen-IP    Computername    Inhalt    
    Fehler    27.07.2018    13:59:36    System    127.0.0.1    localhost    [Linux Station] Failed to install Ubuntu 16.04 with the default settings. internal error.    
  • Guten Abend,


    habe das Problem "gelöst".


    Habe mich mit dem Admin acc angem,eldet und damit nochmal die installatin versucht, welche dann Problemlos funktionierte.

    Komisch nur das mein Haupt acc den ich nutze ebenfalls als admin angelegt ist...

  • Hättest Du das von Anfang an gesagt wäre es einfacher gewesen!

    Es gibt unter Linux nur einen admin (root), auch wenn man andere Accounts mit den (vermeintlich) gleichen Rechten anlegt!


    Gruss