Film streaming über Web mit Mediainformationen

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Anwendung, die ein Ansehen von Filmdateien über Webbrowser erlaubt, ähnlich YouTube und vorzugsweise in der Lage ist die Filminformationen ähnlich wie Kodi aus einer Datenbank abzufragen und anzuzeigen.

    Ein WebKodi sozusagen.


    Kennt da jemand so etwas? Ob frei oder kostenpflichtig spielt keine Rolle. Müssen dazu die Filme in einem bestimmten Format sein?

  • Kodi bietet selber einen Webzugriff an, du kannst sogar verschiedene Themes auswählen. Der Dienst muss nur in den Kodi-Einstellungen aktiviert werden. Bin nicht ganz sicher, ob man nur Kodi damit steuern kann oder lokal im Browser wiedergeben (habs schon länger nicht mehr verwendet).


    Ansonsten gibts noch Plex oder die VideoStation.

  • Ich würde an deiner Stelle Plex nutzen, damit wären deine Wünsche erfüllt.

    Ahso, ja es sollte am besten das mkv- Format verwendet werden.


    Das heißt nicht das Kodi schlecht ist, nur würde es deinen Ansprüchen nicht entsprechen um Kodi annähernd die Vorzüge von PLex beizubringen benötigt man schon ein gewisses Maß an technisches Wissen. Welches ich übrigens nicht besitze und die Zeit es mir zu beschaffen zu schade wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Stammtisch ()