CloudLink Netzwerkkonnektivität: Keine Webkonnektivität

  • Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit ein TS-431+


    Prinzipiell habe ich das NAS aufgesetzt, und es funktioniert auch lokal so weit.

    MyQNAPcloud ist auch "online", ich kann auch von extern (ausserhalb des Intranets) darauf zugreifen.

    QFILE (Android-App) geht auch (intern und extern).


    Was hingegen nicht funktioniert ist die Webkonnektivität:

    QNAP-Webconnektivität.PNG


    Ich habe beim Router die IPv6-Adresse bei der Firewall gewhitelistet/whitegelistet/wasauchimmer.

    Intern kann ich sie intern pingen, nicht jedoch extern.


    Die Diagnose der automatischen Routerkonfiguration ("UPnP-Router im Netztwerk gefunden") gibt folgendes aus:


    Hier stehe ich nun an. Vermutlich führt der "Found a (not connected?) IGD" zum Fehler?!?

    Allerdings nicht für mich - mein Latein ist an dieser Stelle zu Ende! Ich weiss, was das IGD ungefähr macht. Aber damit enden meine Kenntnisse diesbezüglich.


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank,



    Andi