Linux Station über QVPN tunneln

  • Hallo,


    auf meinem QNAP TS-251 läuft QVPN mit Verbindung zu einem VPN Service. Ebenfalls auf dem QNAP läuft eine Linux Station. Wie schaffe ich es, daß die Linux Station über den eingerichteten QVPN auf das Internet zugreift?


    Die Übersicht zu meinem Netzwerk und dem virtuellen Switch ist vielleicht interessant;


    Bildschirmfoto 2018-07-21 um 21.15.48.png


    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

  • Ich habe leider nicht sooo super viel Erfahrung mit den virtual Switches, aber wenn ich das richtig sehe müsste die VPN Verbindung ja zwischen "Virtual Switch 3" und der Weltkugel aufgebaut werden und ich bin mir gar nicht so sicher, ob das VPN Tool das überhaupt kann...

    Aber warum installierst du nicht einfach innerhalb der Linux Station das entsprechende VPN Tool (L2TP/OpenVPN/PPTP oder was dein Provider halt so anbietet) und initialisiert die Verbindung dann von da aus?

  • Das ist durchaus eine Möglichkeit, jedoch habe ich von meinem VPN-Provider eine begrenzte Anzahl von Einwahlkonten, die ich auf Laptops, Mobiltelefonen, etc. schon verteilt habe. Daher mein Wunsch, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.


    Wozu braucht meine Linux Station eigentlich den Virtual Switch 1? Fragen über Fragen...