Aufnehmen von DVB-C auf das NAS

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein neues NAS TS-253B gekauft.

    Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, die Aufnahme von DVB-C auf dem NAS einzurichten.


    Ich habe davor eine Synology DS215j mit dem USB Stick PCTV 292e und der Software DVBLogic verwendet. Das hat auch gut funktioniert.


    Für DVBLogic gibt es jetzt den Nachfolger TV Mosaic.

    Wenn ich den USB Stick PCTV 292e an die TS-253B anschließe wird der leider nicht erkannt.


    Weiß jemand woran das liegen kann, oder wie man von DVB-C auf die NAS aufnehmen kann?


    MfG

  • Es wäre interessant zu wissen, mit welchem Receiver Du fern siehst. Eigentlich benötigt es für die Aufnahme keine zusätzliche Software.

  • Er will ja direkt mit dem NAS aufnehmen, nicht mit einem Receiver.

    Sonst wäre es kein Problem ein Share am Receiver zu mounten und die Aufnahmen dort abzulegen.

    Das geht indem man entweder einen DVB-S/C/T2 Stick am NAS anschliesst und die entsprechende App dazu.

    Oder evtl. über SAT-IP.


    Und das ist sein Problem, der Stick wird nicht erkannt.


    Gruss

  • Hallo,


    einen extra Receiver habe ich nicht, der Receiver zum fernsehen ist im TV eingebaut.


    Für die Aufnahme ist der TV Stick direkt am NAS über USB angeschlossen.

    Die Programme DVBLogik oder TVMosaik für die Aufnahme sind bei beiden gleich.

    Nur bei der Synology DS215j wird der Stick erkannt und bei der Qnap wird er nicht gefunden.


    MfG