BackupJobs einrichten: WindowsFreigabe zu NAS-Ordner

  • Ich habe ein Windows 10 Rechner mit Daten und einem freigegebenen Ordner "Win10DatenOrdner". Im NAS möchte ich einen Job einrichten, so dass die Dateien des freigegebenen Ordners "Win10DatenOrdner" auf einen Ordner im NAS regelmäßig kopiert werden, zB. nach "QNAP_Backup_Ordner" auf DataVol1.


    Wie kann ich diesen Job einrichten?


    Das NAS soll sich später so Daten aus dem Netzwerk von WindowsPCs zusammensuchen für ein regelmäßiges Backup. Ich habe schon etliches probiert. SMB-Dienst auf Windows 10 aktiviert, Portalordner, usw. Aber ich kann diese Ordner nicht in einem Job verwenden. RRTP und sowas kenne ich mich nicht richtig aus, gehört aber hier nicht zum Thema - glaube ich jedenfalls :)


    Ich möchte nicht einen Job auf dem Windows PC mit robocopy o.ä. einrichten, sondern das NAS soll das erledigen.


    Vielen Dank!

    Gelöst! Man muss nur mal den Kopf freibekommen...


    Unter:


    >>> Hybrid Backup Sync >>> Überlblick >>> Sync+


    ist alles zu finden was das Herz begehrt...

    erledigt