3. Kamera hinzugefügt inkl. Lizenz, kein Bild. Benutzername oder Kennwort ungültig"

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Qnap Nas TS451+ und in der Surveillance Station 2 Kameras gehabt (Trendnet TV-IP314PI), liefen auch problemlos in der Station inkl. Aufnahmefunktion, alles wunderbar und einfach.


    Habe jetzt eine 3. Kamera angeschlossen und gelesen, dass dafür eine Lizenz erforderlich ist. Kein Problem, das ist es mir Wert. Lizenz gekauft und aktiviert, Rechte an den Zugang vergeben (sicherheitshalber habe ich einen sepereaten Nutzerzugang nur die Kameras vergeben, damit im Falle eines Falles von außen nicht auch noch der NAS gesteuert werden könnte).


    Die 3. Kamera ist wieder eine Trendnet TV-IP314PI (bisher nur gute Erfahrung mit den beiden erwähnten), Einbindung per IP, usw. wieder ganz reibungslos gefunden. Über die Kamera-interne Software (Verbindung im Browser per Eingabe der IP und Zugangsdaten) ist auch das Live-Bild zu sehen, funktioniert also.


    Leider wird in der Surveillance Station keine Verbindung zur Kamera aufgebaut bzw. es kommt kein Bild wie bei den anderen. Bei einem Verbindungstest in der Kamera-Konfiguration in der Surveillance Station kommt die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Benutzername oder Kennwort ungültig". Es ist aber definitiv gültig, kann es ja direkt mit der oben erwähnten Kamera-IP-Software testen.


    Wo kann der Fehler liegen?


    Vielen Dank.

  • brado

    Hat den Titel des Themas von „3. Kamera hinzugefügt inkl. Lizenz, Bild wird aber nicht angezeigt "Benutzername oder Kennwort ungültig"“ zu „3. Kamera hinzugefügt inkl. Lizenz, kein Bild. Benutzername oder Kennwort ungültig"“ geändert.
  • Ich habe auch seit dem letzten Update das Problem, das angeblich alle Kennwörter ungültig sind. Zusätzlich sagt er immer, dass keine Aufnahme aktiviert ist. Die Ordner für die neu hinzugefügten Kameras werden erst gar nicht angelegt. Irgendwie ist seit dem letzten Update etwas kaputt. Habe aber noch nicht herausgefunden was es sein kann .-/

  • Ich habe ein Downgrade gemacht, dann ging wieder alles...