Helpdesk kann installiert werden, hat keine Verbindung zum Internet

  • Moin zusammen,

    haben das Helpcenter installiert, aber es kann nicht arbeiten, weil es keine Verbindung zum Internet hat. Die Einstellungen sind auf "DNS-Serveradrese automatisch beziehen" gesetzt. Diverse Funktionen von der Serveroberfläche zeigen aber, dass diese Verbindung bestehen muss.

    Hat jemand Info dazu?

    Grüße

    J.


    odell:
    TS-809 Pro

    Aktuelle Firmwareversion:
    4.2.6

    Datum:
    2018/05/31

  • Habe seit 3 Tagen das selbe Problem, hat jemand einen Tip dazu, oder konntest Du es lösen?


    Ich hab 2 NAS und es geht mit beiden komischer weise nicht.

  • Habe seit 3 Tagen das selbe Problem

    Also ebenfalls Modell TS-809 Pro und QTS 4.2.6 Build 2018-05-13?


    Was hast Du vor 3 Tagen geändert? Und bleibt das Problem mit einer neueren Version von QTS 4.2.6 bestehen?


    Soweit ich sehe, ist die Version mit Build 20200109 bzw. Freigabe 2020-01-10 aktuell für dieses Modell. Und die vorherige Version aus dem November 2019 (Build 20191107, Freigabe 2019-11-12) wäre auch ein Kandidat für Stabilität.


    Habe selbst kein derartiges Modell und kann daher Stabilität weder bestätigen noch dementieren.

  • OHH, ich muß mein Profil erneuern, habe das TVS-872XT.


    Ist neu, bin bei der Einrichtung.

    Aber mein altes 6er NAS will sich auch nicht verbinden.

    Das ist das merkwürdige, deshalb schließe ich das NAS aus.

    Im Router sind aber alle Portfreigaben einegstellt. Selbst mit DMZ hat es nicht geklappt.


    Das ganze will ich auch nur nutzen da ich häufig folgende Meldung erhalte und dazu ein Ticket aufgemacht habe:

    Code
    App-Name: myQNAPcloud
    Kategorie: myQNAPcloud Link
    Nachricht: [myQNAPcloud] myQNAPcloud Link Dienst für die myQNAPcloud Webseite ist nicht verfügbar. Sie können die auf diesem QNAP Gerät gespeicherten Dateien/Ordner nicht über die myQNAPcloud Webseite verwalten oder freigeben. Fehlercode: -1.
  • Das ganze will ich auch nur nutzen da ich häufig folgende Meldung erhalte und dazu ein Ticket aufgemacht habe:

    Hast Du denn my QNAPcloud bereits eingerichtet? Oder wenigstens ein Nutzerkonto bei QNAP eingerichtet?


    Habe bislang noch kein Ticket bei QNAP aufgemacht. Habe aber gelesen, dass inzwischen wenigstens solch ein Nutzerkonto dafür erforderlich sei.

    habe das TVS-872XT

    Und welche QTS-Version verwendest Du?

  • myQNAPcloud ist eingerichtet und auch von außerhalb erreichbar.

    QNAP ID habe ich auch, und damit auch versucht anzumelden.


    Aktuelle Firmwareversion:

    4.4.1.1216


    HAtte hier im Forum gelesen das es immer mal vorkommt das HelpDesk nciht erreichbar ist, aber doch nicht so viele Tage hintereinander, oder?