USB 3.0 / Treiber - Windows 10 E/A Probleme beim Durchschleifen

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit einer Windows 10 VM beim USB Durchschleifen

    Alles ist up to date QTS, VS und Windows 10.

    Verwendete Treiber sind die Virtio.


    USB 3.0 ist aktiviert.

    Stecke ich einen USB 2.0 USB Stick oder Cardreader mit Karte in den Front USB und möchte zum Beispiel ein 4GB ISO kopieren, so läuft er an und irgendwann stoppt er und landet bei 0% und bringt einen Fehler.

    Im Systemprotokoll erhalte ich folgende Fehlermeldungen während des Copyjobs.


    Code
    ID 154 - Fehler beim E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x40fa80" für den Datenträger "2" (PDO-Name: \Device\00000055) aufgrund eines Hardwarefehlers.
    ID 153 - Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x40fa80" für den Datenträger "2" (PDO-Name: \Device\00000055) wurde wiederholt.
    ID 51 - Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\DR2.


    Device 00000055 ist der entsprechende USB Stick.


    Deaktiviere ich USB 3.0 und switche auf USB 2.0 in der VM Config gibt es keine Probleme.


    Hat jemand eine Idee oder auch schonmal das gleich Problem gehabt?


    Viele Grüße

    Markus