Surveillance Station an TVS-673e - Alarmaufnahme mit INSTAR 9008FHD-PoE

  • Leider bekomme ich das mit den Alarmaufnahmen an der Surveillance Station nicht hin. Die Camera ist konfiguriert, Alarmaufnahmen auf der SD-Karte gehen über den PIR-Sensor, aber ich kriege es nicht hin, die Surveillance Station so zu konfigurieren, dass es nur Alarmaufnahmen aufnimmt. Die Kamera wird korrekt erkannt, ich kann Daueraufnahmen aufnehmen, aber ich möchte eben nur die Dinge aufzeichnen, die der PIR-Sensor erkennt. Habe alles möglich gelesen, bei QNAP, im Forum - früher wurde die QNAP Surveillance St. noch als "Schrott" und "Müllhaufen" in einem Thread tituliert. Ist das wirklich noch so - das ist jetzt schon 5 Jahre her. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es heutzutage damit nicht gehen sollte.


    Das was ich las klingt alles einfach, die Einstellungen sind eigentlich alle überschaubar - aber es geht trotzdem nicht! Alarmaufnahmen werden auf der SD-Karte der Cam aufgenommen, aber landen nicht im NAS. Weder im traditionellen Mode, noch im Erweiterten.


    Es gibt auch nirgends eine vernünftige, detaillierte Anleitung zur QNAP Surveillance Station. Für Synology findet man Etliches, bei QNAP hört es auf, zumindest in der deutschen Sprache. Gern würde ich mir eine Videoanleitung in deutsch dazu ansehen - Fehlanzeige. Nutzt das wirklich kaum jemand?


    Wer weiß, wo ich eine vernünftige deutsche Anleitung finde oder wer kann mir helfen? So schwer kann es doch eigentlich gar nicht sein? Irgendwo muss ein kleiner Fehler sein - diesen finde ich aber nicht!

  • Ich hab das gleiche Problem mit der Instar IN-5905

    Bis zum 5.7.2018 ging noch alles mit den Alarmen und jetzt geht die Alarmaufzeichnung nicht mehr.

    Muss wohl ein Update von QNAP oder Instar schuld gewesen sein.


    Hab die Kamera gelöscht bringt nichts.

    Wichtig ist wohl dass der Haken bei Manueller Aufzeichnung draußen ist. Aber selbst dann geht es nicht.

  • Ich habe die SS nicht in Betrieb. Macht am besten ein Ticket bei QNAP auf.
    Evtl. auch hier über christian

  • So pauschalisieren kannst Du das nicht. Kommt halt auch auf die Umgebung an.
    Bei mir kennt sich die Nachbarschaft. Wir pflegen ein gutes Verhältnis.

    Da wird schon geguckt wer wohin geht, wer nicht hierher gehört etc.

  • Richtig, das sollte funktionieren - wer es aber schon erlebt hat, möchte es nutzen um zu sehen wer um das Haus schleicht!

    Daher muss ich sehen, was der Markt so hat und wie ich es einbinden kann.

    Leider ist es nicht so in Benutzung, wenn man die Beiträge ließt.....

  • Hallo zusammen,

    bei mir hat die Alarmaufnahme auch bis zum 10.07.2018 geklappt. Nachdem ich in die Systemlogs geschaut habe, habe ich gesehen, das ich am Vorabend die Software der Surveillance Station aktualisiert habe :(

    Hat noch jemand eine "alte" Version vor 5.1.3.4.0 für mein TS-453PRO zum download?



    Nach downgrade auf die Version 5.1.2.4 klappt bei mir auch wieder die Alarmaufzeichnung. Hier der Link zu dem Thread im englischen Forum.

    Dort sind auch die Downloadlinks zu finden.


    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=187&t=142061

  • auch ich habe das selbe Problem. ich habe ein Update der SS am 22.07 erhalten und seit dem keine Alarmaufnahmen mehr bekommen. Eben habe ich ein weiteres Update der SS erhalten:


    Zitat

    5.1.3.4.1

    [Fixed Issues]

    - Users could not receive event notifications for motion detection via FTP.


    bei mir funktioniert die Alarmaufzeichnung aber trotzdem noch nicht. Kann das jemand bestätigen?


    ich bin nun wieder zurück auf die BETA von Berndt.

    Da funktioniert es!


    Man ist das nervig! Was ich da für Stunden in den letzen Tagen für verballert habe, nicht mehr normal. Ich bleib erstmal bei der 5.1.3.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von arre ()

  • Das ist der Komplexität geschuldet. Unzählige Zusammenspiele von diversen App, unterschiedliche Softwareversionen usw. machen das ganze so unübersichtlich. Aber das Problem hat nicht nur QNAP. Es ist ärgerlich für die User, aber eine NAS ist primär dazu da Daten im Netzwerk bereitzustellen. Alles andere ist sekundär. Entweder es geht, oder es geht nicht. :)

  • Leute, aktuell ist nun ja die 5.1.3.4.3 verfügbar.

    Funktioniert der Softwarestand?


    Dann würde ich von der 5.1.3.0 (Beta) updaten.

    Kann das jemand bestätigen?


    Schönes Wochenende