QNAP TS 453Be macht gar nix mehr

  • ich denke eher an der Software ...

    , da beim Update der letzten Firmware (mein TS463B) der Lüfter bis zum Firmwareupdateende ,volle Pulle lief.

    ...und auch ich hatte bei den vorigen Update ein mal einen angeblichen Lüfterfehler ...wenn jetzt der Lüfter läuft ist es eher ein Softwarefehler

    Code
    Schweregrad	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Anwendung	Kategorie	Inhalt
    Fehler	2018/07/17	15:54:17	System	127.0.0.1	---	---	System fan1 failed.

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb ()

  • Ja,


    nachdem die aktuelle Firmware drauf war, lief es erst mal wieder.


    Nachdem Christian sich eingeschaltet hat, meldete sich auch der Supoport mal bei mir, ziemlich genau nach 32 Tagen !


    Mit der Charge aus dem die Geräte stamnmen scheint ein grundlegendes Problem vorzuliegen !?

    Mal sehen wie es weitergeht!


    Das Ärgern könnte also weitergehen.


    Der Händler hat mir angeboten ein anderes NAS zu nehmen und dieses zu verrechnen, und ich bin stark am überlegen ob ich einfach gleich zur Konkurenz wechsle.


    Was meint ihr?


    Grüße Tom Weiland

    Einmal editiert, zuletzt von tomvonheli ()

  • Mit der Charge aus dem die Geräte stamnmen scheint ein grundlegendes Problem vorzuliegen !?


    Diese Erkenntnis stützt sich wo rauf ?



    Der Händler hat mir angeboten ein anderes NAS zu nemen und dieses zu verrechnen, und ich bin stark am überlegen ob ich einfach gleich zur Konkurenz wechsle.


    Was meint ihr?


    Das einzig alleine deine Entscheidung, die kann dir auch keiner abnehmen.

  • Weiß denn jemand wie ich die betroffene Charge erkennen kann?

    Da ich das Problem beim 1. Gerät auch hatte und nun ein Ersatzgerät habe würde mich das sehr interessieren.

    Bis jetzt läuft es noch.

  • Hallo,


    framic der Typ vom Support hat es an der Seriennummer erkannt


    nur jetzt meldet sich der Support schon wieder mehere Tage nicht, nett um Fragen gebeten, aber Antworten ?!??! Nichts...


    Mal sehen, ob das nur heiße Luft war oder ob ich wirklich ein Austauschgerät bekomme!?


    Das ist echt zäääähhhh........ und ich bin mega angepisst


    4 Wochenlang keine Antwort, dann hat chritian wohl druck gemacht (kam mir so vor), jetzt schon wieder nichts mehr :-(((((


    Grüße

  • Hallo,


    heute, Zwei Wochen nach der Zusage zum Austausch und ziemlich SIEBEN Wochen nach der ersten Fehlermeldung habe ich ein neues Gerät vom Support bekommen.


    Zumindest denke ich dass, habe den Karton noch nicht aufgemacht. Denn der Hammer kommt jetzt. Mit dem Paket ist auch eine Rechnung über 419 EUR gekommen !!!!!!!!


    Ich bin unendlich enttäuscht und sauer !!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab den Kundenservice jetzt noch mal angeschreiben, denke das dauert jetzt wieder bis da etwas passiert bzw. eine Antwort kommt. Das ist alles dermasen deprimieren, dass ich keinen Bock mehr habe!


    Grüße

  • Mit der Keule warte ich noch, aber das defintiv meine letzte QNAP.


    Heute ist das 4. Gerät wieder mit der selben Fehlermeldung ausgestiegen. War ja zu erwarten, da die Charge ja fehlerhaft ist. Nur leider ist QNAP derart langsam mit den Reaktionszeiten, dass ich echt das kotzen habe.


    Wenn der Händler noch einen Modelltausch machen würde, dann mache ich das jetzt und QNAP kann mich mal...


    Ichhabe die Schnauze voll...


    Grüße

  • Damit dürfte sich aber wohl auch die Rechnung über 419,- € erledigt haben...?

    Für was war die denn eigentlich?


    Gruss

  • Das wusste der Typ am Montag auch nicht, seither höre ich nichts mehr von denen.


    Eigentlich wollten die mir eine neue 453be aus einer aktuellen Charge KOSTENLOS vorab zum Umtausch schicken.


    Gekommen ist eine 453be die laut Seriennummer noch älter ist, ein Lieferschein und die Rechnung!

    Das neue alte Gerät steht noch in der Ecke, bis ich weis ob ich es nutzenkann ohne die Rechung zu bezahlen!!!!!!


    Mein zutrauen in diese Modell ist komplett im Arsch, bei mir hatten die Geräte eine mittlere Lebenserwartung von gerade mal 5 Wochen bis sie in Ars.. gingen!


    Das ist echt eine lausige Qualität, kein Wunder das der Kundenservice überlastet ist, wie er immer sagt und damit die langen Antwortzeiten begründet.


    Insgesamt ein schlechtes Bild von QNAP


    @FSC830: Ich wies nicht warum ich überhaupt eine Rechnung erhalten habe!?!?! Keine Ahnung

  • Hm, auf einer Rechnung steht doch auch wofür diese ist!?

    Wenn mir jemand eine Rechnung in dieser Höhe stellt, dann will ich auch wissen wofür.

    Solange mir das nicht klar ist, wird auch nicht bezahlt 😎.


    Gruss

  • Hi zusammen,


    also zum Thema Rechnung, hast Du dir diese genau angeschaut? Gibt es ein Fälligkeitsdatum, was ist den als Zahlungsmittel vermerkt? Du hast das Gerät vorab bekommen? Wurde das hier evtl. ein QARS-Vorabtausch vorgenommen? Dann ist die Rechnung normal und liegt nur für den Fall dabei wenn Du das alt Gerät nicht zurück sendest. Darüber solltest du aber mit einer Mail informiert worden sein. Die kommt meist nicht vom Supporter sondern vom Repaircenter in englisch. So war es jedenfalls bei mir.


    Allerdings bin ich mehr als erschüttert über die vorherigen Posts. Nicht falsch verstehen., der technische Sachverhalt ist echt heftig und schon auch peinlich für QNAP. Aber hier gleich Panik machen wegen einer Rechnung deren Sinn definitiv nicht geklärt ist und dann auch noch Tipps wie "Anwalt einschalten" sorry, dafür habe ich null Verständnis.


    Ich bin mir sich er das Thema Rechnung wird sich in Wohlgefallen auflösen. Und da QNAP die Kommunikation nicht verweigert sondern es schlichtweg nur länger dauert wirst Du sicher auch zu einem neuen Gerät kommen.


    Mal eine Frage, es ist bekannt, dass man nicht mehrfach auf ein Ticket Antworten soll, da es sonst wieder nach unten rutscht. Evlt. hat das auch deine Wartezeit verlängert.

  • Mal eine Frage, es ist bekannt, dass man nicht mehrfach auf ein Ticket Antworten soll, da es sonst wieder nach unten rutscht. Evlt. hat das auch deine Wartezeit verlängert.

    Der regelmäßigen Lesern ist das sicherlich bekannt, aber die helfen sich meist hier untereinander. Dem normalen Kunden wird das nicht bekannt sein. Keine Ahnung ob die Kunden beim erstellen des Tickets darauf hingewiesen werden ... sollte aber Standard sein!

  • Hallo,


    diesmal hat der Support relativ schnell geantwortet (nur 2 Tage)


    1. Mir war das mit dem Ticket nicht bekannt, ich habe aber immer nur auf die Mail des Support geantwortet. Bis zur ersten Antwort hat es halt ewig geadaurt und ich glaube erst nachdem Christian sich eingeschaltet hat ist überhaupt etwas passiert. Aber ich muss zugeben, diese Woche gab es jeden Tag eine böse Mail an den Support.


    2. Zum dritten Austauschgerät vom Händler muss ich sagen es hat gestern den Geist aufgegeben, der selbe Fehler wie bei allen anderen vorher. Etwas war allerdings anders, ab Sontag hat es einfach ungefragt bei größeren Koipierjobs per robocopy gebootet. Jedes mal nach ca. 1,25 h. Mitten im Job.

    Ist aber bis gestern immer wieder neu gestartet, Danach musste man den Job und das Raid prüfen und das weiter kopieren lassen.


    Das beudetet 4 defekt Geräte in ca. 5 Monaten !?!?


    3. Zur Rechnung...

    Ja es ist eine Proformarechnung, die mit Rücksendung das alten Gerätes hinfällig werden soll. Das hat man mir heute mit Entschuldigung per Mail erklärt. Einfacher wäre ein einfaches Begleitschreiben oder zumindest ein Vorabinfo vom Support gewesen, dann hätte ich keinen Puls bekommen müssen...


    4. Austauschgeräz von QNAP. ja, es wurde wieder ein altes, fehlerhaftes Gerät versendet, das ich gar nicht erst auspacken brauche


    Das ist dann das 5. Gerät in 5 Monaten, das ich nicht brauchen kann !?!?!?


    Keine Ahnung ob die Kunden beim erstellen des Tickets darauf hingewiesen werden ... sollte aber Standard sein!


    Nein, ich wusste das nicht, ich kann mich auch nicht erinnern, das das schon mal jemand geschrieben hat, max im dicleimer, den ich nicht lese


    Da sich der Händler nicht mehr meldet, da er wohl weis, dass QNAP sich kümmern wollte bin ich jetzt wohl an dieses Modell bebunden. Aus jetzier Sicht ein klarer Fehlkauf!!


    Grüße

  • Jeder Hersteller hat Qualitätsprobleme, die Frage ist wie der Hersteller damit umgeht. Hier bekleckert sich QNAP leider nicht mit Ruhm!


    tomvonheli ich habe heute Mittag dazu mit dem Support telefoniert. Scheinbar hat das Supportcenter in den Niederlanden gepennt und entgegen der Anweisung doch ein Gerät mit alter Seriennummer versendet. Das Prozedere bzgl. Rechnung ist auch nicht so verlaufen, wie es sein soll.


    Es gibt aber auch Licht am Ende des Reklamationsmarathons, denn der Support in DE hat nun ein weiteres Gerät mit neueren Seriennummern Kreis angefordert. Dies wird dann beim DE Support getestet und anschließend an dich versendet.


    Mfg

    Christian

  • Das mag sein christian aber Qnap kommt ja gar nicht mehr aus den negativen "Schlagzeilen" raus. Probleme mt der Firmware, fehlerhafte Hardwarechargen und gehäufter Malwarebefall.