[Firmware] QTS 4.3.4.0644 build 20180710

  • So habe die 0644 nun auch auf meine TS-451A aufgeladen. Sieht soweit nicht so schlecht aus. Meine größte Befürchtung war, dass der USB-WLAN-Stick nicht mehr funktioniert. War aber grundlos, funktioniert tadellos. Der Ressourcen-Monitor hat sich bei mir nach dem Update ein wenig Zeit genehmigt, bis er dann endlich doch lief. App-Updates nach dem System-Update auch kein Problem. Funktions- und Einstellungscheck auch ok, bis auf...

    Tja, USB-Festplattengeschwindigkeit... ein Trauerspiel. 3 USB-WD-Festplatten. Eine Festplatte (USB3) wird erst gar nicht erkannt, egal ob ntfs oder ext4. Mit einer Festplatte (USB2) mit NTFS erreiche ich traurige knappe 10 MB/s (schreiben) mit einer 2. (USB2) mit FAT32 immerhin noch 30 MB/s (lesen und schreiben). Getestet nur am vorderen USB-Anschluss.

    Werde noch weitere Tests vornehmen, aber ansonsten schließe ich mich hier Barry Ricoh an:

    Kannst du mal bei Qnap nachhören ob das mit der USB Geschwindigkeit ein anerkannter Bug ist?

    Wenn ja brauche ich nicht unbedingt auch noch ein Ticket aufmachen und Resourcen verbrauchen beim Support.

  • Tja, USB-Festplattengeschwindigkeit... ein Trauerspiel

    Ich habs diesmal nur kurz genutzt, aber auch mir fiel die eher mäßige USB Geschwindigkeit auf. Nun brauche ich das eher selten, aber eine USB3 Platte die Übertragungsraten von so 10-20MB/s bei NTFS hatte ich über den Daumen gepeilt auch...allerdings habe ich derzeit keinen Vorher/Nachher Vergleich.

  • Ich spiel sie gerade auf.:qclub::cup:


    Erfolgreich aufgespielt habe ich sie und mein Qnap läuft. Ob es stabil ist usw. kann ich dir erst in ein paar Tagen schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von unos () aus folgendem Grund: update