virtio-Treiber - welchen Zeitstempel hat der Treiber?

  • Ich habe unter Windows 2016 die Platte mit dem virtio-Treiber versehen. Konnte auch problemlos booten. Was mich aber wundert, ist dass der Treiber scheinbar mit den aktuellen QNAP-Tools bereits mitinstalliert wird und der Zeitstempel des Treibers laut Windows Gerätemanager von 2006 ist. Das finde ich schon ein bisschen alt für einen Treiber. Wenn ich die Treiber-iso "virtio-win.iso" von fedorapeople runterlade und mounte, meint Windows bei der Suche nach einem neuen Treiber, keinen neueren Treiber gefunden zu haben.


    Könnt Ihr mal bitte bei euch im Gerätemanager unter "Laufwerke" den Treiber "Red Had VirtIO SCSI Disk Device" über Eigenschaften und Treiber das Treiber-Datum prüfen, ob das bei euch auch von 2006 ist?


    Bei mir:

    Treiberanbieter: Microsoft

    Treiberdatum: 21.06.2006

    Treiberversio: 10.0.14393.1613

  • Meiner ist vom 8.4.2016

    Ver. 62.73.104.11700

    Red Hat Inc.


    Aber nicht unter Laufwerke sondern unter Speichercontroller musst du schauen.

    Unter Laufwerke ist der Treiber für das Laufwerk der ist von MS.

    Wichtig ist der Controller.

  • Hi, danke. Ich habe nun den Speichercontroller wie beschrieben ebenfalls upgedatet. Hatte dort einen Treiber von 2016 und nun einen aktuellen vom 20.03.2018, Version 100.76.104.14900. Nachmals danke. Gruß